MacBook Pro (Late 2023) mit 14 und 16 Zoll und M3, M3 Pro und M3 Max vorgestellt
Neben der M3-Familie präsentierte Apple auch drei neue Ausprägungen des MacBook Pro mit den neuen Prozessoren enthüllt. Alle Infos dazu.
Apple verbannte das 13-Zoll-MacBook aus dem Sortiment und bietet nun ausschließlich Varianten mit 14 Zoll und 16 Zoll an. Um dennoch ein günstiges Pro-Modell im Angebot zu haben, ist nun auch das 14 Zoll große MacBook Pro mit dem Basis-M3 zu haben. Die einzigen Abstriche hier sind, dass man nur zwei statt drei Thunderbolt-Anschlüsse zur Verfügung hat und nur ein externes Display antreiben kann.
Die zweite Neuigkeit ist, dass es mit Space Black eine neue Farboption für die Konfigurationen mit M3 Pro und M3 Max gibt. Dabei handelt es sich um Mattschwarz. Zu guter Letzt kann das Liquid Retina XDR Display SDR-Inhalte 20 Prozent heller anzeigen. Dennoch und trotz der neuen Prozessoren der M3-Reihe liegt die Akkulaufzeit bei 22 Stunden.
MacBook Pro (Late 2023): Preise und Verfügbarkeit
Die MacBooks können seit heute Nacht zu einem Einstiegspreis von 1.999 Euro vorbestellt werden. Erhältlich ist es ab dem 7. November. Modelle mit dem M3 Max sind ab Ende November verfügbar.