Logitech MX Mechanical, MX Mechanical Mini und MX Master 3S vorgestellt
Logitech stellte wieder einmal neue Peripherie vor. Mit der Logitech MX Mechanical und MX Mechanical Mini brachte der Hersteller zwei mechanische Tastaturen heraus. Außerdem präsentierte man die Logitech MX Master 3S.
Bei der MX Master 3S handelt es sich um den Nachfolger der MX Master 3, welche bereits 2019 auf den Markt kam. Eine große Verbesserung ist die Lautstärke der Maustasten, welche nun um 90 Prozent leiser sein soll. Gleichzeitig setzt man wieder auf alte Stärken, wie etwa auf das elektromagnetische „MagSpeed“-Mausrad und die horizontalen Scrollräder. Beim Design gibt es keine Veränderungen.
Das können die Logitech MX Mechanical und MX Mechanical Mini
Die Logitech MX Mechanical und MX Mechanical Mini sind zwei mechanische Tastaturen. Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist, dass bei der Mini der Ziffernblock nicht vorhanden ist. Man hat die Wahl zwischen drei verschiedenen Tastenarten. Die braunen sind eher leise, während die blauen Tasten „clicky“ und die roten linear sind, sich also sehr gleichmäßig und ohne Feedback drücken lassen. Fürs Arbeiten im Dunkeln integrierte Logitech eine Hintergrundbeleuchtung, welche sich automatisch ein- und ausschaltet.
Alle drei Produkte sind übrigens mit der Software Logi Options+ kompatibel. Über diese lässt sich zum Beispiel die Tracking-Geschwindigkeit der Maus modifizieren oder ein Hintergrundbeleuchtungseffekt wählen. Praktisch ist auch, dass eine Kopplung mit bis zu drei Geräten für einen schnellen Wechsel möglich ist.
Preise und Verfügbarkeit
Ab sofort sind alle drei Produkte bei Logitech und anderen Händlern erhältlich. Die MX Mechanical kostet 179,99 Euro, der Preis der MX Mechanical Mini liegt bei 159,99 Euro und für die MX Master 3S will Logitech 129,99 Euro haben.