Libratone pleite: Audio-Hersteller meldet Insolvenz an
Libratone dürfte einigen von Euch ein Begriff sein. Speziell mit den Libratone Track Air+ hat man sich einen Namen gemacht. Wie es scheint, hat das allerdings nicht gereicht: Man meldet nun Insolvenz an.
Wir von TechnikNews haben schon einige Libratone-Geräte hier auf dem Blog getestet. Das immer sehr sympathisch rüberkommende Unternehmen hat bei den Libratone Track Air+ gepunktet, auch die Libratone ZIPP Lautsprecher haben in unserem Test gut abgeschnitten. Obwohl man meinen könnte, dass das Geschäft ganz gut läuft, werden wir nun wohl vom Gegenteil überrascht. Libratone hat Insolvenz angemeldet, wie das dänische Blatt „Finans“ berichtet.
Probleme mit Support, Garantieansprüche ausgesetzt
Aufgrund der Anmeldung der Insolvenz sind auch die Garantieansprüche derzeit ausgesetzt. Das berichten mehrere Kunden, die im Kontakt mit dem Libratone Support wegen Problemen stehen. Auch wird man als Kunde – wie „Caschys Blog“ schreibt – derzeit nur vertröstet, man warte auf einen neuen Eigentümer. Support, Updates der Software und sonstige Probleme scheint man derzeit nicht gemeinsam mit Libratone gelöst zu bekommen. In den nächsten Wochen sollte es aber vermutlich einen neuen Eigentümer geben, der das Unternehmen kaufen wird.
Aus diesem Grund gibt es die Libratone Track Air+ auch derzeit um knapp 150 Euro auf Amazon zu erstehen.