Libratone AIR Color sind da: Günstigere Alternative zu den AIR+
Nach unserem Test zu den Libratone AIR+ veröffentlichte der Hersteller jetzt die Libratone AIR Color. Diese sind günstiger als die AIR+ und kommen in mehreren Farben. Alle Details.
Wie der Name der neuen In-Ear-Kopfhörer schon aussagt, kommen sie in mehreren bunten Farben. Genauer gesagt hat man die Wahl zwischen Weiß, Pink und Blau. Ansonsten warten beim allgemeinen Aussehen keine Neuerungen auf einen, alles sieht so wie bei den schon etwas älteren AIR+.
Die einzige Änderung ist, dass Libratone bei den Materialien lediglich auf eine Hochglanz-Optik setzte, während bei dem älteren Produkt alles matt ist. Außerdem sind die AIR Color laut IP54 wasser- und staubabweisend.
Akku und Klang: Hier muss man Abstriche machen
Der Akku hält wieder 24 Stunden mit einer Ladung durch, wobei die Stöpsel nach sechs Stunden wieder ins Case müssen. Mit diesem können sie dann dreimal nachgeladen werden, was einer zusätzlichen Laufzeit von 18 Stunden entspricht. Das geht hier leider nur mit einem Kabel, Wireless-Charging implementierte der Hersteller nicht.
Eine weitere Sache, die fehlt, ist die intelligente Geräuschunterdrückung, von Libratone auch CityMix genannt. Das bedeutet, man ist einzig und allein auf die passive Ausblendung angewiesen. Dafür sind die Treiber unverändert, für die Übertragung von Audio steht Bluetooth 5.2 mit aptX zur Verfügung. SBC wurde über Bord geworfen.
Auf der Produktseite ist zusätzlich die Rede von TrueWirelessTM Mirroring von Qualcomm. Diese Technologie soll für eine schnellere und stabilere Verbindung zu einem Wiedergabegerät mit wenig Latenz sorgen.
Libratone AIR Color: Preise und Verfügbarkeit
Die Libratone AIR Color gibt es in den genannten Farben zu einem Preis von 109 Euro (UVP) bei Amazon.