LG G6 vorgestellt: wasserdichtes Flaggschiff-Smartphone mit Dualkamera
Im Vorfeld hat LG in Barcelona das neue LG G6 am MWC 2017 vorgestellt. Nach dem nicht so beliebten Vorgänger LG G5, möchte der Konzern nun wieder durchstarten. Interessante Merkmale sind die Dual-Kamera, die Wasserfestigkeit und das Metallgehäuse.
Der Vorgänger LG G5 war das erste Smartphone mit Modulen auf dem Markt. Da dieses Konzept jedoch nicht sehr aufging, möchte LG mit dem Nachfolger überzeugen. Das Interessante an dem LG G6: das Display im 18:9-Format und der schmale Rand.
Technische Details
Das LG G6 besitzt ein 5,7 Zoll großes QHD+-Display im 18:9-Format mit einer Auflösung von 2880 x 1440 Pixeln. Das Interessante: trotz 5,7 Zoll steckt das Smartphone in einem 5,2 Zoll-Gehäuse. Das heißt: der Rand fiel ziemlich schmal aus. Es ist außerdem das erste Smartphone, welches HRD10 und somit DolbyVision unterstützt. Dieses sorgt für eine noch kontrastreichere und farbtreuere Darstellung der Inhalte auf dem Display. Die Dualkameras auf der Rückseite lösen mit 13 Megapixeln auf. Eine der Kamera Weitwinkel-Fotos mit 82 Grad-Radius. Die Frontkamera schießt Selfies mit 5 Megapixeln und bietet einen Radius von 100 Grad. Beide Kameras unterstützen außerdem OIS und EIS für die Bildstabilisierung.
Preise und Verfügbarkeit
Zum Preis und der Verfügbarkeit gibt es aktuell noch keine Informationen. Die verfügbaren Farben sind aber bekannt. Das LG G6 erscheint in den Farben „Mystic White“, „Astro Black“ und „Ice Platinum“ – auch Weiß, Schwarz und Grau.
[…] Dieser soll lediglich die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf das kommende Galaxy S8 lenken. Denn das LG G6 verkauft sich nicht schlecht: man spricht in Südkorea von Verkaufszahlen um 30 000 Stück. 82 […]
Unterstützen die Lautsprecher vom G6 auch Surround Sound wie beim Mate9?
Hallo Robert!
Nach den aktuellen Informationen unterstützen diese keinen Surround-Sound.
Beste Grüße,
David von TechnikNews