LG G4 kommt am 1. Juni in Deutschland in den Handel
Das neue Flaggschiff von LG soll es ab dem 1. Juni zu kaufen geben. Das Smartphone schlägt sich auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, Preislich um die 700 Euro, je nach Modell.
Das neue LG G4, das mit der Ausstattung sogar besser sein soll, als das kürzlich auf den Markt gebrachte, Flaggschiff Galaxy S6 und S6 Edge von Samsung. Nun kündigte LG heute an, dass es den neuen Nachfolger vom LG G3 Anfang Juni in Deutschland zu kaufen geben soll. Das Smartphone ist auch garnicht so billig – die Variante mit luxuriösem Lederrücken (in den Farben Schwarz, Braun oder Rot) wird um stolze 699 Euro angeboten. Wenn man, laut LG, diese Variante kauft, bekommt man Back-Cover in Metallic Gold gratis dazu. Die Varianten Metallic-Silber, Metallic-Gold und Keramik-Weiß soll es ab 649 Euro zu haben geben. Das iPhone 6 von Apple gibt mit 16 GB internem Speicher bereits ab 699 Euro zu kaufen, für für das HTC One M9 749 Euro und für das Samsung Flaggschiff S6 gibt es ebenfalls um 699 Euro.
Ist das LG G4 besser als das Samsung Galaxy S6?
Ist das neue Smartphone wirklich besser wirklich besser als das Flaggschiff von Samsung? Das LG G4 punktet mit einem 5,5-Zoll-große Curved-Display und einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Das Galaxy S6 hat hingegen ein 5,1 Zoll großes Quad-HD-Super-AMOLED Display. Im inneren Taktet ein Snapdragon 808 mit sechs Kernen. Im Samsung Flaggschiff taktet ein Samsung Exynos 7420. Die Megapixelzahl ist mit 16 MP bei beiden Smartphones gleich, außer die Frontkamera – die ist mit 8 MP um 2 MP besser als das S6. Auch der Arbeitsspeicher ist mit 3 Gigabyte auf beiden Smartphones gleich. Der Nachteil beim Samsung Galaxy S6: der Speicher ist hier nicht erweiterbar, beim LG G4 allerdings schon. Die Akkuleistung des LG G4 beträgt 3000 mAH, beim Modell vom Samsung hingegen nur 2550 mAH. Also das LG G4 ist doch besser als der Verkaufsschlager von Samsung.