Lenovo zeigt ersten faltbaren Laptop
Faltbare Smartphones kennen wir mittlerweile schon von Huawei und Samsung. Nun kommt Lenovo und zeigt einen Prototypen des ersten faltbaren Laptops. Das kann er.
Wie der faltbare Laptop von Lenovo zum Marktstart heißen wird, ist aktuell noch unklar. Dadurch, dass sich auf der Lederhülle das ThinkPad-X1-Logo befindet, vermuten wir allerdings, dass die Neuvorstellung dieser Reihe angehören wird. Und ja, die Hülle besteht aus echtem Leder. Faltet man das Gerät, wird man von dem 13,3-Zoll-Touchscreen begrüßt, der mit 2K auflöst und Eingaben durch den mitgelieferten Stift unterstützt. Auch wird eine kleine Tastatur mitgeliefert, welche beim Presseevent noch nicht funktionierte.
Noch nicht sehr viel bekannt
Auch wenn das Foldable von Lenovo schon im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll – vorausgesetzt es treten nicht die gleichen Probleme wie bei Samsung auf – ist noch nicht wirklich viel zu dem Gerät bekannt. Zum aktuellen Zeitpunkt kann man sagen, dass auf dem Gerät eine spezielle Version von Windows läuft (auch wenn am Prototypen Windows 10 installiert wurde) und im Inneren ein Prozessor von Intel verbaut sein wird. Preise nannte Lenovo noch keine, angenommen wird, dass der erste faltbare Laptop um die 2000 Euro kosten wird.