Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


JBL Event IFA 2023: Neue Kopfhörer, neue Partybox und neue Home-Speaker

JBL Launch Event IFA 2023 Titelbild
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2023 TechnikNews)

Gestern hat JBL uns zu einem Event im Rahmen der IFA 2023 in Berlin eingeladen. Dort stellten sie zahlreiche neue Produkte vor.

Neben einigen neuen Kopfhörern stellten sie dort auch eine neue Partybox, sowie neue Home-Speaker vor. Um welche Produkte es sich dabei genau handelt und was ihre wichtigsten Funktionen sind, könnt ihr im Folgenden lesen.

JBL Live 670NC & 770NC

Mit den Live 670NC & 770NC hat JBL die Over- und On-Ear Kopfhörer der beliebten live Reihe aktualisiert. Das Design hat sich im Vergleich zu den Vorgängermodellen nicht wirklich verändert. Der Klang und die aktive Geräuschunterdrückung hingegen sollen sich etwas verbessert haben. Ebenfalls besser geworden sein, soll die Mikrofonqualität und die Akkulaufzeit, die JBL nun mit bis zu 60 Stunden angibt, was ein extrem guter Wert ist. JBL spendiert den Kopfhörern jetzt auch Bluetooth 5.3 LE und die Personifi 2.0 Technologie, welche es ermöglicht durch Gehörtests den Klang zu individualisieren. Erhältlich sind die Kopfhörer ab heute für einen Preis von 179 Euro im Falle der Live 770NC, beziehungsweise 129 Euro bei den Live 670NC.

JBL Soundgear Sense

Mit den Soundgear Sense stellte JBL ein ganz neue Produktkategorie in ihrem Portfolio vor. Es handelt sich bei diesen Kopfhörern nämlich um sogenannte Open-Ear Kopfhörer. Diese werden mit einem Bügel hinter dem Ohr fixiert und dann über den Hörkanal gelegt. Das soll ermöglichen, dass man sowohl die Musik, als auch seine Umgebung gut hören kann, ganz ohne Transparenzmodus. Außerdem bieten die Kopfhörer einen optionalen Nackenbügel, der für besseren Halt sorgen soll.

Natürlich kommen die neuen Kopfhörer auch mit Bluetooth 5.3 LE und der JBL Headphones App. Für den Klang sorgt jeweils ein 16,2 Millimeter Treiber. Die Sprachqualität soll dank der 4 verbauten Mikrofone ebenfalls auf einem hohen Niveau sein. Auch die Akkulaufzeit mit bis zu 6 Stunden in einer Ladung und 18 weitere Stunden über das Case hört sich vielversprechend an. Erwähnenswert ist auch die IP54 Zertifizierung, durch die die Kopfhörer vor Regen, Schweiß und Staub geschützt sein sollten. Die Soundgear Sense sind ab heute für 149,99 Euro erhältlich. Mein ausführlicher Testbericht wird in naher Zukunft folgen.

JBL Partybox Ultimate

Mit der Partybox Ultimate bringt JBL das neue Flagship der Partybox Reihe auf den Markt. Diese soll vor allem mit einem überragenden Klang und einer sehr hohen Lautstärke punkten. Neben Bluetooth 5.3 LE bietet sie nun auch WLAN, was ich ziemlich cool finde. Auch die Partybox typische Lichtshow ist wieder an Board. Leider auch typisch für die großen Partyboxen ist der fehlende Akku, was ich bei dieser Größe und dem Stromverbrauch allerdings auch verstehen kann. Die Partybox Ultimate ist mit IPX4 auch gegen Wasser geschützt, was bei der Nutzung im Freien sicher mal praktisch sein könnte. Gesteuert wird die Partybox über die Tasten und Regler auf der Oberseite, sowie auch über die JBL One App, die natürlich auch einen Equalizer bietet. Erhältlich wird die Partybox ab heute für einen Preis von 1.499 Euro, was meiner Meinung nach sehr viel Geld für einen Party-Lautsprecher ist.

JBL Authentics-Reihe

Mit den Lautsprechern der Authentics Reihe stellt JBL gleich drei brandneue Home-Speaker vor. Neben dem kleinen Authentics 200 gibt es auch noch den Authentics 300 und Authentics 500. Diese legen vor allem Wert auf guten Klang und gutes Design. Erwähnenswert ist auch, dass alle drei Lautsprecher über einen nach unten strahlenden Subwoofer verfügen, was ich ziemlich cool finde. Das, was zuerst ins Auge sticht, wenn man die neuen Lautsprecher sieht, ist, dass sie ein sehr nostalgisches Design besitzen, das extrem an ältere JBL-Lautsprecher erinnert. Vielen Leuten, wie auch mir, dürfte das ziemlich gut gefallen, allerdings wird JBL mit diesem Design nicht jeden ansprechen. Um alle Zielgruppen anzusprechen, verbaut JBL in allen drei Speakern, sowohl WLAN und Bluetooth, als auch Alexa und den Google Assistent.

JBL Authentisch Reihe

Bild: JBL

Der Authentics 200 ist der Einstieg in die Authentics-Reihe und wird für 329 Euro erhältlich sein. Für 100 Euro mehr bekommt ihr dann den Authentics 300, der neben einem etwas besseren Klang auch einen integrierten Akku bietet. Das Flaggschiff der Reihe, den Authentics 500, kann man dann für 629 Euro erwerben. Alle drei Lautsprecher werden ab dem 15. September bestellbar sein.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Jonas Wilhelm

Jonas wohnt in der Nähe von Ingolstadt und ist schon über ein Jahr bei TechnikNews. Er schreibt für die Seite regelmäßig Testberichte und News. In seiner Freizeit informiert er sich gerne über die neuste Technik, wenn er nicht gerade dabei ist viel zu laut Musik zu hören oder sich Serien anzuschauen. Außerdem trifft er sich oft mit seinen Freunden und kocht gerne.

Jonas hat bereits 34 Artikel geschrieben und 2 Kommentare verfasst.

| MacBook Air M1 (2020) | iPhone 14 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments