iPhone XS (Max): Nutzer klagen über Verbindungsabbrüche und WLAN-Probleme
Seit genau einer Woche kann man das iPhone XS und das iPhone XS Max nun kaufen. Leider gibt es schon erste Probleme: Nutzer beschweren sich über WLAN-Probleme und Schwierigkeiten beim Empfang über das Mobilnetz.
Probleme trotz verbessertem Antennendesign
Seit nun einer Woche kann das iPhone XS und das iPhone XS Max bei Apple und bei diversen Händlern gekauft werden. Und schon häufen sich Beschwerden von Nutzern, die alle über schlechte Empfangsqualität und Probleme bei WLAN-Verbindungen klagen. Etwa verbinden sich die iPhones lieber mit 2,4-GHz-WLAN-Netzwerken statt mit 5-GHz-WLAN-Netzwerken (das ist ein WLAN-Standard, der schnellere Internet-Geschwindigkeiten erlaubt) oder es kommt zu Verbindungsabbrüchen beim Nutzen des Mobilfunknetzes. Und das, obwohl Apple das Antennendesign der neuen iPhones neu durchdachte, um bessere Empfangsqualität zu bieten.
Antennagate 2.0?
Damals nach der Vorstellung des iPhone 4 beschwerten sich Käufer ebenfalls über Empfangsprobleme. Die Konstruktion der Antenne führte dazu, dass Telefonate abbrachen, wenn man das iPhone auf eine bestimmte Art in der Hand hielt. Das wurde damals Antennagate genannt. Nun glauben einige, dass das iPhone XS und das iPhone XS Max ein ähnliches Problem haben. The Verge bat Apple um einen Kommentar, eine Rückmeldung der Firma aus Cupertino gab es noch keine.
gute qualität
Danke ?
Grüße
David Haydl von TechnikNews