iPhone 14 Max: Produktion ist hinter dem Zeitplan
Im September erwarten wir unter anderem den Launch des iPhone 14 Max. Allerdings steht derzeit noch in den Sternen, ob dieses pünktlich verfügbar sein wird. Grund dafür sind Produktionsverzögerungen.
Auch in diesem Jahr soll Apple vier neue iPhones vorstellen, allerdings mit einer etwas anderen Verteilung bei den Display-Größen. Einmal ein iPhone 14 und iPhone 14 Max und einmal ein zwei unterschiedlich große Pro-Modelle, wobei die Max- und Non-Max-Ausführungen jeweils dieselbe Bildschirmgröße haben sollen. Die Fertigung der vier Smartphones findet wieder in China statt, unter anderem auch in Shanghai.
Dort wurde in den letzten Wochen aufgrund von mehreren Coronavirus-Fällen ein Lockdown verhängt. Das beeinflusste in erster Linie die dort ansässige Produktionsfirma Pegatron, wodurch die Fertigung des iPhones 14 Max jetzt im zeitlichen Verzug ist.
iPhone 14 Max könnte vielleicht doch noch zeitgerecht fertig werden
Alle vier iPhone-14-Modelle befinden sich derzeit im „engineering verification test“. Während alle Geräte bis auf das iPhone 14 Max pünktlich zum Beginn des Augusts in Massenproduktion gehen sollen, soll sich der Start der Produktion von diesem gleich um mehrere Wochen verschieben.
Allerdings dürfte Apple die Versandpläne für die bevorstehenden iPhones trotzdem noch nicht verändert haben. Grund dafür ist laut dem Analysten Ming-Chi Kuo, dass das besagte Gerät zwar verspätet ist, die Fertiger allerdings Überstunden leisten, damit es zu keinen gröberen Verspätungen mehr kommt.
Wie es daher um die Verfügbarkeit des Smartphones nun schlussendlich wirklich stehen wird, kann man natürlich noch nicht sagen. Da müssen wir noch einige Wochen auf die Vorstellung der Geräte warten.