iPhone 12: Launch doch erst im Oktober
Am 15. September wird ein Apple-Event stattfinden. Bei diesem soll allerdings nicht das iPhone 12 im Fokus stehen.
Wie Mark Gurman auf Twitter schreibt, soll das iPhone 12 doch erst im Oktober präsentiert werden. Das würde sich auch mit der Aussage von Apple, dass die neuen iPhones einige Wochen kommen würden, decken. Stattdessen werden wir auf der Keynote andere Produkte sehen. Vermutlich könnten diese das iPad Air 4 und die Apple Watch Series 6 sein. Das bestätigt unter anderem die Einladung für die Presse, auf der der Slogan „Time Flies“ stehe.
I am told Apple won’t announce the iPhone until October. This is for the iPad and Apple Watch in all likelihood. https://t.co/pw1oVXVoaL
— Mark Gurman (@markgurman) September 8, 2020
Laut einigen Gerüchten hätte Apple zu diesen Produkten heute eine Pressemitteilung veröffentlichen sollen, doch das ist nicht passiert. Parallel zu diesen Geräten wird die Firma vermutlich ein Release-Datum für iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 nennen. Bekanntlich ist es ja nämlich so, dass die neueste Apple Watch immer mit der neuesten Version von watchOS kommt – und diese ist nur mit der neuesten Version von iOS kompatibel. Deshalb ist nahe, dass das Event und dieses Datum in Verbindung zueinander stehen.
Noch sieben Tage müssen wir uns gedulden, dann wissen wir, ob an diese Vermutungen stimmen.