Apple iOS 14 und iPadOS 14 ab morgen verfügbar
Beim heutigen Apple Event ging es nicht nur um neue Hardware. Apple kündigte auch das Release-Datum für iOS 14 und iPadOS 14 an.
Ab dem morgen kann man iOS 14 und iPadOS 14 auf seinem iPhone und iPad installieren. Das Update kann dabei wie gehabt über die Einstellungen durchgeführt werden. Die neuen Software-Versionen sind mit allen iPhones ab dem iPhone 6S (inklusive iPhone SE 2016 und iPod touch 7) und mit allen iPads ab dem iPad Air 2 kompatibel. Eine genaue Auflistung der Geräte findet ihr hier.
iOS 14 und iPadOS 14: Die wichtigsten Neuerungen
Die wohl größten Neuerungen in iOS 14 findet man am Homescreen. Dort gibt es nun die App Library und komplett neue Widgets. In der App Library kann man Apps, die man nicht so oft braucht und somit nicht direkt benötigt, parken. Das soll für mehr Ordnung am Startbildschirm selbst sorgen. Die neuen Widgets können nach wie vor in der „Today“-Ansicht liegen oder auch am Homescreen platziert werden.
Einige Apps in iPadOS 14 bekommen ein neues Design. Dieses wirkt um einiges moderner als das alte, außerdem wird zum Beispiel bei Musik die Tab-Bar durch eine Seitenleiste ersetzt. Der Apple Pencil bekommt auch neue Features. So ist es ab sofort möglich, dass man mit dem Stift in Textfelder schreibt und sich das Geschriebene in Text umwandelt.
Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass ihr Euch keine Sorgen machen sollt, wenn die Updates nicht sofort erscheinen. Hier hilft Warten.