iOS 14.2 und iPadOS 14.2 sind ab sofort verfügbar
Nach einer kurzen Beta-Phase schaltete Apple gestern iOS 14.2 und iPadOS 14.2 frei. Diese bringen unter anderem neue Wallpaper mit sich. Was es sonst noch interessantes gibt, erfährt ihr hier.
Wie schon eben gesagt, kommen mit den beiden Updates insgesamt acht neue Hintergrundbilder. Erstmals sind sogar nicht nur Fotografien, sondern auch Zeichnungen dabei. Auch Emoji-Liebhaber können sich freuen, Apple baute insgesamt 100 neue Symbole ein.
Das optimierte Laden, das wir nun schon vom iPhone kennen, kommt auch auf die AirPods. Eine weitere Neuerung für die AirPods (aber auch alle anderen Kopfhörer) ist, dass eine Warnung ertönt, wenn man zu laut Musik hört. Der HomePod kann dank iOS 14.2 und iPadOS 14.2 endlich als Ausgabegerät für den Ton eines Apple TV 4K verwendet werden. Dabei wird sogar Dolby Atmos unterstützt. Mit dem Update wird auch das Intercom-Feature freigeschaltet, was Apple gemeinsam mit dem HomePod mini vorstellte.
Für das iPad gibt es keine großartigen neuen Features. Einzig und allein die Kamera des iPad Air 4 wird mit der Aktualisierung ein wenig verbessert.