Instagram: Neuer Feed soll bald wieder aktuellere Posts zeigen
Instagram ist eines der beliebtesten Foto-Netzwerke auf der Welt. Wie auch Facebook selbst setzt die Tochter mittlerweile auf einen personalisierten Feed. Doch nun will man wieder zurück.
Ein Aufatmen für alle Instagram-Nutzer: Bald soll es endlich wieder einen aktuelleren Feed geben. Zahlreiche Nutzer hatten sich über die schlechte Erfahrung beim Durchstöbern des Feeds geäußert. Wie Nutzer berichten, sollen Fotos öfters in nicht nachvollziehbarer Reihenfolge angezeigt werden, der Feed während dem Scrollen aktualsisiert haben und einige Beiträge verspätet angezeigt werden. Auch gab es öfters das Problem nach dem Öffnen der App wieder ganz am Anfang des Feeds gelandet zu sein.
Neuer Knopf für Instagram-Feed
Wie Instagram in einem offiziellen Blogpost berichtet, arbeite man aktuell an einer Verbesserung des Instagram-Feed. Oben genannte Probleme soll es zukünftig nicht mehr geben – etwa das unerwartetete Aktualisieren des Feeds während dem Scrollen. Auch nach Verlassen der App soll man zukünftig nicht mehr am Anfang des Feed landen, sondern an der selben Position als zuvor bleiben. Zudem soll man schon bald wieder zeitnaher jene Posts in der App angezeigt bekommen, wenn ein Nutzer gepostet hat. „Wenn ein Freund ein Selfie vom Urlaub in Australien hochlädt, wird es auf dich warten, wenn du aufwachst“, so im Post.
Die wohl auffälligste Änderung soll ein neuer Knopf in der Instagram-App sein. Mit diesem soll man den Feed manuell aktualisieren, und damit auch wieder ganz oben landen können. Zwar wird es automatische Aktualisierungen weiterhin geben, jedoch seltener und nicht mehr während dem Verwenden von Instagram. Eine Option zum kompletten Umstellen auf einen chronologischen Feed wird es aber nicht geben.