Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Instagram: Neuer Feed soll bald wieder aktuellere Posts zeigen

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

David Wurm

Das sagt der Autor:

Ein guter Kompromiss seitens Instagram gegenüber den Nutzern. Allerdings hätte ich mir statt einen Knopf zum manuellen Aktualisieren des Feed von Instagram lieber eine Einstellung auf einen chronologischen Feed gewünscht. Schade.

Instagram ist eines der beliebtesten Foto-Netzwerke auf der Welt. Wie auch Facebook selbst setzt die Tochter mittlerweile auf einen personalisierten Feed. Doch nun will man wieder zurück.

Ein Aufatmen für alle Instagram-Nutzer: Bald soll es endlich wieder einen aktuelleren Feed geben. Zahlreiche Nutzer hatten sich über die schlechte Erfahrung beim Durchstöbern des Feeds geäußert. Wie Nutzer berichten, sollen Fotos öfters in nicht nachvollziehbarer Reihenfolge angezeigt werden, der Feed während dem Scrollen aktualsisiert haben und einige Beiträge verspätet angezeigt werden. Auch gab es öfters das Problem nach dem Öffnen der App wieder ganz am Anfang des Feeds gelandet zu sein.

Neuer Knopf für Instagram-Feed

Wie Instagram in einem offiziellen Blogpost berichtet, arbeite man aktuell an einer Verbesserung des Instagram-Feed. Oben genannte Probleme soll es zukünftig nicht mehr geben – etwa das unerwartetete Aktualisieren des Feeds während dem Scrollen. Auch nach Verlassen der App soll man zukünftig nicht mehr am Anfang des Feed landen, sondern an der selben Position als zuvor bleiben. Zudem soll man schon bald wieder zeitnaher jene Posts in der App angezeigt bekommen, wenn ein Nutzer gepostet hat. „Wenn ein Freund ein Selfie vom Urlaub in Australien hochlädt, wird es auf dich warten, wenn du aufwachst“, so im Post.

Die wohl auffälligste Änderung soll ein neuer Knopf in der Instagram-App sein. Mit diesem soll man den Feed manuell aktualisieren, und damit auch wieder ganz oben landen können. Zwar wird es automatische Aktualisierungen weiterhin geben, jedoch seltener und nicht mehr während dem Verwenden von Instagram. Eine Option zum kompletten Umstellen auf einen chronologischen Feed wird es aber nicht geben.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 977 Artikel geschrieben und 383 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | YouTube
David Wurm

Das sagt der Autor:

Ein guter Kompromiss seitens Instagram gegenüber den Nutzern. Allerdings hätte ich mir statt einen Knopf zum manuellen Aktualisieren des Feed von Instagram lieber eine Einstellung auf einen chronologischen Feed gewünscht. Schade.

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments