Instagram: Livestreams ab sofort verfügbar
Vor wenigen Wochen und Monaten hatte Instagram schon ein neues Feature namens „Stories“ herausgebracht, das nun das neue Feature „Instagram Livestreams“ unterstützt. Das Storyfeature wurde in gewisser Maßen kopiert, allerdings interessiert das nun niemanden mehr.
Die Nutzer von Instagram können sich über dieses Feature freuen und das machen sie tatsächlich auch. Seit gestern ist das neue Feature frei geschalten und kann direkt in der Story vorgenommen werden. Instagram Livestreams enthalten einen Livechat und eine Likefunktion.
Streamen mit einigen Einschränkungen
Fotos bleiben zwar für die Ewigkeit, Livestreams aber nicht. Die neue Funktion bringt einige Einschränkungen mit sich, was derzeit auch verständlich ist. Sie ist neu, kann von eigentlich jedem benutzt werden, bringt gute Laune auf und könnte den ein oder anderen Schaden verursachen. Als Livestreamer auf Instagram kann man maximal eine Stunde streamen. Sollte die eine Stunde erreicht werden, wird der Stream automatisch beendet. Der eventuelle Nach- oder Vorteil dieser Sache ist, dass das Videomaterial nicht gespeichert wird. Das bedeutet also, dass das Livevideo nur live angesehen werden kann. Außerdem muss man nicht nur Follower sein, sondern kann auch einfach so einem anderen Instagrammer zuschauen.