IKEA Symfonisk: Alle Infos zu den Lautsprechern mit Sonos-Software
Eine Weile ist es her, dass ich über IKEA Symfonisk schrieb. Diese Reihe umfasst IKEA-Lautsprecher mit Sonos-Software. Gestern wurden die ersten Modelle gezeigt.
Zwei neue Speaker umfasst das Symfonisk-Lineup: Eine Tischlampe mit Lautsprecher und einen gewöhnlichen WLAN-Speaker. Durch die schmale Form passt letzterer so ziemlich in jede Ecke der eigenen vier Wände und kann mit dem passenden Zubehör sogar als Bücherregal verwendet werden.
IKEA Symfonisk: Mit Software von Sonos
Auf allen Symfonisk-Lautsprechern wurde die Software von Sonos installiert. Das heißt, dass sie nicht nur über die App der Audio-Firma steuerbar sind, sondern sich auch mit anderen Geräten des Herstellers verbinden lassen. Dadurch ergibt sich auch, dass sich beide Neuvorstellungen mit allen gängigen Streaming-Diensten bespielen lassen. Zudem integrierte man in die Lampe AirPlay-Support. Interessanterweise stattete man die Geräte der Symfonisk-Reihe mit keinem Sprachassistenten aus.
Preise und Verfügbarkeit
Für die Lampe, welche es in den Farben Schwarz und Weiß gibt, mit AirPlay verlangt IKEA 179 Euro. Den regulären Lautsprecher bietet der Möbelhersteller in Schwarz und Weiß für einen Preis von 99,95 Euro. Damit liegen beide Produkte deutlich unter dem Sonos One was den Preis betrifft. Ob diese dann auch besser sind als der Speaker des Kooperationspartner sind, wird nur ein Test zeigen. Ab August 2019 findet man die Geräte beim Möbelhausgiganten.
Quelle: IKEA