iCloud für Windows mit Passwortgenerator und mehr
In einigen Fällen streckt Apple die Fühler auch in die Richtung von anderen Betriebssystemen aus. So zum Beispiel mit iCloud für Windows. Mit einem neuen Update erhält die App nun einen Passwortgenerator und mehr.
Seit August ist das Abrufen von iCloud-Passwörtern auch über Windows möglich. Nun ist man nicht mehr nur darauf beschränkt. Ab jetzt kann man nämlich auch starke Passwörter generieren und im Tresor abspeichern. Dieses Feature spuckt drei zufällig generierte Zeichengruppen, getrennt durch einen Beistrich, aus. Das kennen wir bereits von den Apple-Geräten und jetzt hat man die gleiche Erfahrung auch auf Windows.
iCloud für Windows: ProRes- und ProRAW-Unterstützung
Mittlerweile unterstützen die iPhones das Aufnehmen von Fotos mit ProRAW und das Drehen von Videos mit ProRes. Jetzt kann man diese Dateien auch über iCloud für Windows abrufen. Dann gibt es noch Änderungen beim Teilen von Dateien und Ordnern. Personen können nun hinzugefügt und entfernt werden und Rechte lassen sich auch direkt festlegen. Außerdem ist es möglich, einen direkten Link zu einem Verzeichnis oder einer Datei zu kopieren.
iCloud für Windows ist kostenlos im Microsoft Store erhältlich.