Huawei P50 Serie: Verbesserte Leica-Kamera und neues Design
In den letzten Wochen war es eher ruhig um die kommende Huawei P50 Serie, doch nun tauchten endlich neue Informationen zur Kamera auf. Diese wurden vom stets gut informierten Blogger Changan Digital King via Weibo offengelegt.
Demzufolge soll Huawei weiterhin mit dem Kamerahersteller Leica kooperieren, um die Bildqualität im Vergleich zu den Vorgängern massiv zu verbessern. Die P50 Serie soll mit einer neuen Generation des Super-Imaging-Systems ausgestattet sein, wodurch insbesondere die Farbwiedergabe deutlich verbessert werden soll. Konkrete Details zu den Sensoren lieferte uns der Blogger zwar noch nicht, aber laut Gerüchten der letzten Wochen soll das P50 Pro+ einen 20-fach optischen Zoom ermöglichen und der Hauptsensor könnte 1 Zoll groß sein. Des Weiteren soll Huawei das Kameradesign auf der Rückseite grundlegend verändern. Inwiefern sich das Design der Kameras von anderen Smartphones unterscheiden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch unklar.
Huawei P50 Pro und Pro Plus: Specs
Ansonsten sollen die Pro-Modelle mit einem 6,6 bis 6,7 Zoll großen Display ausgestattet sein, welches eine flüssige Bildwiederholrate von 120 Hertz unterstützen soll. Unter der Haube soll der hauseigene Kirin 9000 werkeln, der im stromsparenden 5-Nanometer-Verfahren gefertigt ist. Als Software soll EMUI 11, auf Basis von Android 11, zum Einsatz kommen. Des Weiteren können wir eine Akkukapazität zwischen 4.200 und 4.300 mAh erwarten. Kabelgebundenes Laden soll mit bis zu 66 Watt und Wireless-Charging mit bis zu 50 Watt möglich sein.
Der chinesische Hersteller könnte die Huawei P50 Serie schon im März offiziell vorstellen, wobei es in den letzten Wochen und Monaten auch immer wieder Gerüchte gab, dass die Vorstellung erst im April erfolgen werde. Leider sollen wohl nur das P50 und P50 Pro in begrenzten Stückzahlen zu Uns nach Europa kommen. Das Pro+ soll es leider nur in China zu kaufen geben.
Quelle: Changan Digital King