Huawei P50 Serie: 10-fach optischer Zoom und Launch am 17. April
Trotz der momentan sehr schwierigen Situation, in der sich Huawei befindet, sollen sie nach aktuellen Angaben bald neue Smartphones der Huawei P50 Serie vorstellen. Nun verrät ein neuer Leak den vermutlichen Termin für den Launch und auch zur Kamera gibt es neue Informationen.
Demzufolge soll die kommende P50 Serie aus dem Hause Huawei mit dem neuen IMX800 Hauptsensor ausgestattet sein, der stolze 1 Zoll groß ist. Dieser soll mit der gewohnten RYYB-Technologie, die vor zwei Jahren mit dem P30 Pro eingeführt wurde, daherkommen. Außerdem soll eine neue 64 Megapixel Ultra-Weitwinkelkamera zum Einsatz kommen. Hierbei soll es sich um eine sogenannte Free-Form-Linse handeln, die Verzerrungen und Bildfehler verringert. Diese Technologie wurde bereits Ende des letzten Jahres mit dem Plus-Modell der Mate 40 Serie eingeführt.
Details zum Zoom
Beim Zoom gab es in den vergangenen Wochen und Monaten unzählige und teilweise komplett unterschiedliche Gerüchte. Es war lange Zeit die Rede von einem 20-fach optischen und 200-fach digitalen Zoom. Huawei scheint diese Pläne wohl vorerst eingestellt zu haben, denn laut aktuellen Informationen soll das Top-Modell der P50 Serie nur einen 10-fach optischen Zoom ermöglichen. Somit könnte man davon ausgehen, dass der chinesische Hersteller im Vergleich zum Vorgänger nichts verbessert haben soll, doch dem ist nicht so, denn auch die Zoomkamera soll mit der RYYB-Technologie daherkommen.
Vorstellung in China wohl am 17. April
Zum Launch der Huawei P50 Serie gibt es ebenfalls weitere Informationen. So sollen die Smartphones in China voraussichtlich am 17. April der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dies wurde mir auch von einer durchaus verlässlichen Quelle bestätigt. Global könnten die Geräte allerdings schon ein bis zwei Wochen früher vorgestellt werden.
Quelle: Teme