Huawei P50 Pro: Erste offizielle Render zeigen neue Leica-Quad-Kamera
Lange Zeit war unklar, wann Huawei die neue P50 Serie vorstellen wird. Nun sind sich nahezu alle einig, dass es wohl im Juni endlich so weit sein wird. In diesem Artikel schauen wir uns die ersten offiziellen Render vom Huawei P50 Pro an.
Auf den untenstehenden Bildern ist das Pro-Modell der kommenden P50 Serie zu sehen. Was einem zuallererst ins Auge sticht, ist natürlich der riesige ovale Kamerahügel, der in zwei schwarze Kreise unterteilt ist. Hier finden insgesamt vier Kameras Platz, zu denen es zwar noch keine bestätigten Informationen, dafür aber einige Gerüchte gibt. So soll im P50 Pro eine neue 50 Megapixel Hauptkamera mit einer enormen Sensorgröße von 1/1.18 Zoll zum Einsatz kommen, die mit der hauseigenen RYYB-Technologie daherkommen soll. Dies ermöglicht dem Sensor, noch mehr Licht aufnehmen zu können, was vor allem bei Lowlight von großem Vorteil ist.
Des Weiteren soll es eine neue Ultra-Weitwinkelkamera geben, die laut aktuellen Angaben mit 64 Megapixel auflösen könnte. In Sachen Zoom soll es beim Huawei P50 Pro im Vergleich zum Vorgänger sogar einen Rückschritt geben. Hier sollen Objekte mit nur 3.5-fach (90 mm) optisch vergrößert werden können. Unterhalb der Kamera ist wie üblich der Leica-Schriftzug zu sehen und hier steht folgendes: „13-90ASPH“. Hierbei handelt es sich um die Brennweiten, also 13 mm bei der Ultra-Weitwinkelkamera und 90 mm bei der Telelinse.
Abgesehen von der Kamera fällt auch sofort die neue goldene Farbe auf, die etwas anders als beim Vorgänger aussieht. Ob sie matt oder glänzend sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch unklar.
Interessant ist auch die Vorderseite, die auf dem ersten Bild dank der Spiegelung zum Vorschein kommt. Demzufolge soll Huawei wohl wieder auf ein klassisches Edge-Design und nicht wie beim Vorgänger auf ein Quad-Edge-Design setzen. Außerdem ist sowohl die Ober- als auch die Unterseite des Rahmens, ähnlich wie beim P30 Pro, abgeflacht.
Quelle: RODENT950