Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei Mate 20X: Kommendes Gaming-Smartphone vorab geleakt

Bild: Weibo
(Beitragsbild: © 2018 Weibo)

Bereits vor einigen Tagen hat Huawei ein kommendes Huawei Mate 20X mit angeblich starker Kühlung auf Twitter geteasert. Dies soll ein Smartphone mit einem speziellen Fokus auf Gamer sein. Nun wurde es wohl auf Bildern geleakt.

Am Dienstag wird Huawei endlich die neue Mate 20-Familie, bestehend aus Mate 20 und Mate 20 Pro, gemeinsam mit der Mate 20 Porsche Edition vorstellen. Nun soll es dieses Jahr erstmals ein Gaming-Smartphone namens Mate 20X geben. Mit dem Hashtag #UltimatePerformance zielt man hier eindeutig mit der höchsten Performance auf Gamer ab. Doch was wird das Smartphone von den anderen unterscheiden?

Huawei Mate 20X: Das Monster-Smartphone mit Ultra-Kühlung?

Das Monster-Smartphone soll in der Diagonale 7,2 Zoll messen und könnte theoretisch sogar ein Tablet ersetzen. Wer sonst so ein riesiges Smartphone mit sich herumträgt, ist mir unklar. Auf der Vorderseite sieht man eindeutig die tropfenförmige Notch, allerdings ohne Fingerabdrucksensor. Dieser soll auf der Rückseite unter den drei Kameras, mit der gleichen Anordnung wie im Mate 20 Pro, sitzen.

Im Inneren wird man höchstwahrscheinlich auf den kommenden Kirin 980, gemeinsam mit 8 GB oder sogar 10 GB Arbeitsspeicher in diesem Gaming-Smartphone, setzen. Durch das größere Display soll auch der Akku auf über 5000 mAh anwachsen. Die Kühlung wird zudem dafür sorgen, dass der Prozessor bei Hitzeentwicklung nicht drosselt und seine Performance konstant hält. Als Extra soll man im Gegensatz zum Mate 20 Pro hier auch den Klinkenstecker beibehalten haben. Preislich werden wir uns hier bei wohl über 1000 Euro bewegen.

Wir bleiben gespannt und berichten nach dem Event hier auf TechnikNews für Euch.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Lars Matt

Lars ist Gelegenheitsblogger hier auf TechnikNews. Trotzdem findet er knapp jedes Monat einmal Zeit für einen Artikel über Technik - ihn begeistern die neuesten Smartphones und auch Gadgets wecken sein Interesse.

Lars hat bereits 92 Artikel geschrieben und 18 Kommentare verfasst.

Web
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments