Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei Mate 20 RS (Porsche Design): Das Luxus-Smartphone mit ordentlichem Preis

Bild: Porsche Design
(Beitragsbild: © 2018 Porsche Design)

Heute ging es bei Huawei so richtig ab. Neben dem Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro hat man auch das Mate 20X und zu guter Letzt das Mate 20 RS vorgestellt. Dieses kommt mit einem ziemlich teuren Preis, sieht gleichzeitig aber auch ziemlich edel aus.

Neben Geräten unter 1000 Euro, auch das Mate 20 Pro liegt darunter, hat man noch das Premium-Smartphone Mate 20 RS vorgestellt. In Zusammenarbeit mit Porsche hat man einen weiteren Ableger zum Huawei Mate RS vorgestellt. Die Preise blieben aber gleich: 1695 Euro für 8 GB RAM und 256 GB Speicher und 2095 Euro für 512 GB Speicher.

Mate 20 RS: Ohne Notch, oder doch mit Notch?

Das Porsche Design Team schienen sich beim Mate 20 RS einig gewesen zu sein: es gibt keine Notch. Hier hat wohl auch Huawei einlenken müssen und hat im Mate 20 RS keine Notch verbaut. Zumindest auf den ersten Blick: Die Kamera ragt in der Mitte am oberen Bildschirmrand heraus, aus diesem Grund gibt es auch hier eine Notch. Der Trick: Diese ist standardmäßig aber deaktiviert. Wie man die Notch bei Huawei-Smartphones deaktivieren kann, haben wir hier schon mal gezeigt.

Die Notch des Huawei Mate 20 RS ist so breit wie die des Mate 20 Pro – nur etwas mehr versteckt. (Bild: Porsche Design)

Stattdessen gibt es ein 6,3 Zoll ziemlich randloses OLED-Display mit Fingerabdrucksensor im Display. Die Ausstattung seitens der Kameras und sonstiger Hardware ist mit der des Mate 20 Pro ident. Auf dem ersten Blick fällt sofort die Lederrückseite auf. Neben einem Glas-Streifen in der Mitte gibt es nebenbei jeweils zwei Leder-Streifen, welche in den Farben Rot und Schwarz erhältlich sind. Im Lieferumfang gibt es dann noch ein Leder-Case, welches das Smartphone dann auch auf der Vorderseite mit Leder umrundet.

Das im Lieferumfang enthaltene Case des Huawei Mate 20 RS rundet das Gesamtpaket ab. (Bild: Porsche Design)

Das Mate 20 RS Porsche Edition kostet entweder 1695 für 256 GB Speicher oder 2095 Euro für 512 GB Speicher und jeweils 8 GB Arbeitsspeicher. Ab 16. November wird man das Smartphone bei Porsche Design selbst oder auf Amazon kaufen können. Vorbestellen kann man bei ersterem Shop bereits.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 977 Artikel geschrieben und 383 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | YouTube
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
MacGamerXD

Geil, beser als Apple

Robert Robeischl

Huawei hat einfach keine ideen mehr. Besser Samsung kaufen.