Huawei Mate 20 Pro kommt am 16. Oktober mit Kirin 980
Öfters haben wir bei TechnikNews darüber spekuliert, ob wir von Huawei auf der IFA ein neues Smartphone sehen werden. Diese Spekulation ist nun Geschichte und fällt nüchtern aus: Das Huawei Mate 20 Pro kommt erst im Oktober. Dafür mit einem neuen Huawei-Prozessor, dem Kirin 980.
Dass Huawei auf der IFA den Kirin 980 offiziell präsentieren möchte, war schon länger klar. Wie Android Authority nun berichtet, wurde heute in einer Pressemitteilung der neue Chip offiziell bestätigt. Der neue Chipsatz wird im 7mn-Verfahren gefertigt und bekommt seinen ersten Auftritt im Huawei Mate 20 Pro.
Kirin 980 angeblich 20 Prozent schneller
Liest man sich weiter durch die Pressemitteilung, hat man das Mate 20 Pro für 16. Oktober offiziell bestätigt. Dieses soll durch den neuen Chip rund 20 Prozent schneller als das Mate 10 Pro sein. Zudem rechnet man mit 40 Prozent mehr Sparsamkeit gegenüber 10-np-Chips. Auch der KI-Chip soll um einiges verbessert worden sein. Etwa soll diese nun schneller Aufgaben durchführen können und treffsicherer sein. Was das genau heißt, sehen wir aber erst im Oktober.
Huawei Mate 20 Pro: Das sind die Gerüchte bis jetzt
Natürlich gibt es schon zahlreiche Gerüchte zum kommenden Huawei-Flaggschiff. So soll das Mate 20 Pro oben wie ein iPhone X und unten wie ein Galaxy S9 Plus aussehen. Es gibt auch schon einen Render – im Einklang mit den aktuellen Gerüchten. Stichwort Gerüchte: Auch hier gilt wieder, dass sich diese noch ziemlich verändern können. So sieht der erste Render von Ben Beskin aus:
This is Huawei Mate 20 pic.twitter.com/RYASZg6e33
— Ben Geskin (@VenyaGeskin1) 14. August 2018
Wir sind gespannt, ob sich diese Gerüchte bewahrheiten werden. Natürlich bleiben wir auch hier am Ball und berichten bei neuen Erkenntnissen zum Mate 20 Pro.