Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei Mate 20 Lite offiziell vorgestellt: Alle Specs und Preise

Bild: Huawei
(Beitragsbild: © 2018 Huawei)

Das Huawei Mate 20 Lite wurde heute offiziell in Polen vorgestellt. Bislang spekulierten alle mit einem Release auf der IFA 2018 in Berlin. Doch das ist nun doch schon einige Tage vorher passiert. Alle Specs und Preise.

Huawei läutet die neue Mate-Reihe mit dem Huawei Mate 20 Lite nun offiziell ein. In Polen hat man das abgespeckte Flaggschiff heute vorgestellt. Somit gibt es jetzt schon alle Specs und Preise, welche auch bei uns identisch sein werden. Trotzdem geht man davon aus, dass Huawei auf der IFA 2018 zu einem Hands-On und einer kurzen Präsentation einladen wird. Wir sind auf jeden Fall vor Ort und berichten Euch hier auf TechnikNews.

Das kann und kostet das Huawei Mate 20 Lite

Die Oberfläche mit dem Display ist ganze 6,3 Zoll groß und löst mit 2340 x 1080 Pixel in einem 19,5:9-Format auf. Darunter steckt als Prozessor der Kirin 710 SoC mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internen Speicher. Darüber hinaus gibt es wie beim Mate 10 Lite wieder eine Dual-Kamera mit einer Auflösung von 24 und 2 Megaxpieln und einer Blende von F/2.0. Auf der Vorderseite erwartet uns noch eine Selfie Dual-Kamera mit 20 und 2 Megapixeln und F/1.8.

Durch diese Änderung besitzt nun auch die Mate-Reihe das erste Mal eine Notch. Diese fällt am dementsprechend breit aus – ziemlich vergleichbar mit der des iPhone X von Apple. Vermutlich wird sich die Notch aber hier wie auch beim P20 deaktivieren lassen. Weiter zu den Details. Der Akku fasst eine Kapazität von 3750 mAh, welcher sich nun beim Mate Lite erstmals mit einem USB-C Stecker mittels Speed-Charge schnell aufladen lässt.

Das Huawei Mate 20 Lite mit breiter Notch. (Bild: Huawei)

Konnektivität erfolgt mittels WLAN, jetzt auch mit 5 GHz. Als Extras gibt es noch NFC, Videos in 4K – leider ohne Bildstabilisator – und als Software derweil noch Android 8.1 Oreo. Das Update auf Android 9.0 Pie soll in Kürze folgen. Zudem findet man eine Glasrückseite auf der Rückseite, QI-Charging gibt es aber nicht.

Das Huawei Mate 20 Lite kommt mit 4 Gigabyte RAM und 64 GB Speicher hierzulande nach Deutschland und Österreich. Dem Nutzer lässt man bei den Farben die Wahl zwischen Blau, Gold und Schwarz für einen Preis von etwa 399,90 Euro.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 977 Artikel geschrieben und 383 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | YouTube
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments