Huawei FreeBuds 3: Neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt
Huawei hat neben zwei neuen Prozessoren auch die neuen FreeBuds 3 Kopfhörer vorgestellt. Die neuen In-Ears sind direkte Konkurrenz zu den Apple AirPods 2.
Die Huawei FreeBuds 3 sind offiziell. Schon seit längerem stellt man jedes Jahr neue Kopfhörer vor – bislang waren sie so gesagt nicht wirklich was besonderes. Nun will man aber mit Features wie Noise Cancelling, Wireless Charging und niedriger Latenz punkten.
Huawei FreeBuds 3 – kurze Akkulaufzeit, Noise Cancelling
Auf dem ersten Blick sehen die In-Ears, zu welchen wir genauere Details wie Preise noch nicht wissen, eigentlich interessant aus. Dennoch bringen die Kopfhörer laut eigenen Angaben nur 4 Stunden Akkulaufzeit mit einer Aufladung und 20 Stunden Akkulaufzeit mit dem Case mit. Wie es genau ausschaut, muss ein Test klären – die Apple AirPods 2 bieten etwa eine Akkulaufzeit von 6 Stunden mit einer Ladung. Das Case kann zudem mit Wireless Charging und USB-C geladen werden.
Eine wirkliche Neuerung ist allerdings das Noise Cancelling bei In-Ear Kopfhörern. Mit diesem Design, bei welchem das Ohr nicht direkt „zugestopft“ ist, war das nicht wirklich möglich. Huawei will dies mit den FreeBuds 3 nun trotzdem geschafft haben. Wie gut das funktioniert, muss man allerdings noch klären.
Preise und Verfügbarkeit sind noch unbekannt. Wir reichen diese nach.