Huawei: Firma verteilte Powerbanks vor Apple Stores
Am Freitag fiel der Verkaufsstart für das iPhone XS und das iPhone XS Max. Huawei nutzte dies aus und machte Apple vor den eigenen Stores schlecht.
Vergangenen Freitag fiel in den Apple Stores der Verkaufsstart für die neuen iPhones. Im Zuge dessen posierte Huawei Mitarbeiter bei den Stores in Singapur und Amsterdam. Dort verteilten sie Powerbanks mit einer Kapazität von 10.000mAh. ,,Hier ist eine Powerbank. Du wirst sie brauchen. Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Huawei.“, stand auf der Verpackung. Damit wollte Huawei die Firma aus Cupertino ganz klar schlecht dastehen lassen.
Kritik von Huawei-Fans
Eigentlich eine ziemlich großzügige Geste, wenn man bedenkt, dass die verteilten Powerbanks eigentlich 60 Euro pro Stück kosten. Allerdings ging diese Aktion ziemlich nach hinten los. So beschwerten sich viele Nutzer von Huawei-Smartphones auf sozialen Netzwerken über die Firma: „Echt lustig, dass Huawei-Nutzer leer ausgehen, aber Apple-Fans, die für ein neues iPhone anstehen, eine teure Powerbank bekommen“ oder „Huawei unterstützt iPhone-User und vergisst bestehende Kunden“ bekam man ziemlich oft zu lesen. Hoffentlich lernte die Firma aus diesem Fehler etwas.
mein macBook ist am Donnerstag gekommen
witzige aktion! sehr cool, kein fehler!
was ist kein fehler? apple ist ein fehler und Huawei auch. DAS IST MEINE MEINUNG
wieso ziemlich kindische aktion?
das ist gut so