Honor 20 Pro nun doch mit Android-Zertifizierung
Nach dem Launch des Honor 20 Pro kam ans Licht, dass das Smartphone keine Android-Zertifizierung erhielt. Grund dafür ist der Handelsstreit gemeinsam mit dem „Huawei-Bann„. Honor hatte nun doch noch mal Glück.
Schon beim Launch-Event des Honor 20 Pro bemerkte man, dass Honor keine genauen Infos zum Marktstart geben konnte. Erstmals bekam auch die Presse keine Testgeräte schon nach der Veranstaltung, was für die Firma ein wenig ungewöhnlich ist. Wie sich dann etwas später herausstellte, bekam das Smartphone keine offizielle Android-Zertifizierung, was am Handelsstreit zwischen den USA und China liegt. Viele vermuteten daher, dass das 20 Pro wahrscheinlich nie mehr auf den Markt kommt. Doch Honor darf jetzt aufatmen, das neue Smartphone wurde zertifiziert.
Honor 20 Pro bei Google aufgetaucht
Wie XDADevelopers berichtet, tauchte das neue Honor-Flaggschiff in der Liste mit ,,Play Supported Devices“ auf. In dieser Liste findet man alle Smartphones, die eine Android-Freigabe erhalten haben. Das Honor 20 ohne Pro-Zusatz ist dort schon länger gelistet, da man es schaffte, das Gerät noch vor der Handelssperre der USA einzureichen. Nun hoffen wir mal, dass wir das 20 Pro bald im Verkauf entdecken.