Google Pixel 7a: Erste Bilder und technische Daten aufgetaucht
Die Smartphones der günstigen A-Serie von Google sind nun schon seit einigen Jahren extrem beliebt und verkaufen sich ziemlich gut. Vor allem das Pixel 4a und 4a 5G waren ein voller Erfolg und auch das in diesem Jahr erschienene 6a schnitt in den meisten Tests richtig gut ab. Auch wenn der Launch des kommenden Google Pixel 7a vermutlich noch etwas auf sich warten lässt, sind nun erste Bilder und technische Daten des Mittelklasse-Smartphones aufgetaucht.
Der stets zuverlässige Leaker OnLeaks teilte zusammen mit SmartPrix die ersten Leaks. Die Quellen sind ziemlich vertrauenswürdig, wodurch man von richtigen Leaks ausgehen kann, dennoch kann es auch gut sein, dass das ein oder andere Detail nicht der Wahrheit entspricht. Wir haben in den folgenden Zeilen alle Informationen zum kommenden Mittelklasse-Smartphone zusammengefasst.
Design
Bereits auf den ersten Blick fällt auf, dass sich das kommende Google Pixel 7a kaum vom Pixel 6a bzw. Pixel 7 unterscheiden soll. Mit Abmessungen von 152,4 Millimeter in der Höhe sowie 72,9 Millimeter in der Breite soll das Mittelklasse-Smartphone wieder schön handlich werden. Rein von den Abmessungen soll es zwar nicht ganz so kompakt wie das Pixel 4a werden, aber im Vergleich zum Pixel 6a soll sich in diesem Punkt fast gar nichts tun. Zum Vergleich, das Pixel 6a misst 152,2 x 71,8 Millimeter.
Auf der Rückseite der geleakten Render von OnLeaks erkennen wir ein mittig-platziertes Google-Logo und das charakteristische Google-Kameradesign. In dem Kamerabalken sollen zwei Kameras sowie ein Blitz Platz finden. Ob die Rückseite aus Glas oder Kunststoff bestehen soll, ist zum momentanen Zeitpunkt nicht bekannt.
Nahezu keine Änderungen im Vergleich zum Vorgänger soll Google bei der Vorderseite vorgenommen haben. Auch beim Pixel 7a soll das Display von einer kleinen mittig-platzierten Aussparung für die Frontkamera unterbrochen werden und die Ränder um den Bildschirm sehen auf den Bildern nicht allzu dünn aus.
Technische Daten des Google Pixel 7a
Zu den technischen Daten ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht viel bekannt. Man geht aktuell davon aus, dass es über ein OLED-Display mit FHD+ Auflösung und einer flüssigen Bildwiederholrate von 90 Hertz verfügen soll. Die 90 Hertz wären definitiv ein gelungenes und notwendiges Upgrade im Vergleich zum Pixel 6a.
Frühere Gerüchte besagten, dass das Google Pixel 7a mit einem 3,5 Millimeter Kopfhöreranschluss ausgestattet sein wird, aber auf den geleakten Rendern von OnLeaks fehlt davon jegliche Spur.
Leider gibt es auch zu den Kameras nur sehr wenige Informationen. Der Hersteller soll auf eine Dual-Kamera – bestehend aus dem IMX787 und dem IMX712 Sensor aus dem Hause Sony – setzen.