Google Pixel 7/Pro: Render zeigen neue Google-Smartphones
Das Google Pixel 7 und 7 Pro werden wohl erst im Oktober vorgestellt werden, doch bereits jetzt sollen Render die Smartphones zeigen.
So liefert der bekannte Insider „Steve Hemmerstoffer“ aka OnLeaks in Zusammenarbeit mit der Website „Smartprix“ hochauflösende Renderbilder vom Google Pixel 7 Pro, basierend auf CAD-Dateien. Dass die Smartphones bei Google in Entwicklung ist, das war schon ein wenig länger klar. Die Pixel 6 Serie hat größtenteils gute Reviews und hohe Verkaufszahlen bekommen, erst letztens berichteten die Kollegen der Website „9to5Google“ von den Codenamen „Cheetah“ und „Panther“, welche sich in der Android 13 DP1 befinden.
Google Pixel 7 / Pro: Neuer Chip und größere Kameras
Die Google Pixel 7 Reihe wird voraussichtlich auf einer zweiten Generation des Tensor-SoC laufen, 9to5Google fand nämlich ein neues Modem mit dem Namen „g5300b“ im Quellcode der Android 13 DP1. Dies Modem ist anders, als das „g5123b“ Modem des Pixel 6/Tensor 1. Die Render zeigen ein fast unverändertes Design der beiden Telefone. Von der Größe her sollen beide Telefone fast gleich bleiben, das Pixel 7 Pro soll weiterhin ein ca 6,7/8 Zoll Display haben, mit einer Frontkamera in der Mitte des Displays. Die drei Kamerasensoren scheinen unverändert in einer kleinen „Brücke“ zu sitzen, von der Größe her scheinen die Sensoren aber gewachsen zu sein. Außerdem ist nun die Telefotolinse in einem eigenen „Kreis“ abgetrennt von der Haupt und Ultraweitwinkelkamera.
Das normale Google Pixel 7 ist ebenfalls bereits in Rendern aufgetaucht, doch die Quelle ist nicht immer so zuverlässig wie OnLeaks. Da die Render aber dem Pixel 7 Pro von OnLeaks im Design ähneln und vor Steve’s Rendern erschienen sind, sollten die Render aber akkurat sein.