Google Pixel 6/Pro: So soll das Smartphone aussehen
Das Pixel 6 wird voraussichtlich im Herbst auf den Markt kommen, neue Leaks deuten nun auf ein radikal neues Design hin.
So will der US-YouTuber „Jon Prosser“ von einer Quelle aus Googles Umfeld hochauflösende Bilder vom neuen Google-Smartphone zugespielt bekommen haben, aus welchen der Designer „renders by Ian“ nun Renderbilder erstellt hat. Auf diesen Bildern ist das Pixel 6, der Nachfolger des Pixel 5 und eine Pro-Version des Smartphones zu sehen. Während das Pixel 6 nur zwei Kameras auf der Rückseite hat, bekommt das Pro eine dritte Kamera spendiert. Die Frontkameras sitzen nun in der Mitte des Displays und nicht mehr in der oberen linken Ecke.
Pixel 6: Google geht „All-In“
Auffällig sind natürlich die knalligen Farben und das neue Kamera-Design. Dies wirkt wie ein Mix aus Galaxy S10 und Mi 11 Ultra, da es horizontal aus dem Gehäuse heraussteht. Der Fingerabdrucksensor wird seine Premiere unter dem Display feiern, wenn man den Bildern Glauben schenken Mag. Jon Prosser hat bisher nicht in allen seinen „Leaks“ richtig gelegen, doch konnte gerade wieder beim iMac und AirTag von Apple Genauigkeit beweisen. Zusätzlich werden die Bilder von Max Weinbach, einem Leaker aus dem Samsung-Bereich, bestätigt. Ebenfalls die Pixel Watch, welche Prosser in der Vergangenheit veröffentlichte, sei laut ihm akkurat.
Zu den technischen Informationen gibt es bisher nur wenige Informationen, laut einem Bericht von 9to5Google werden die nächsten Pixel-Smartphones mit einem hauseigenem Chip erscheinen, welcher aktuell in Kooperation mit Samsung unter dem Codenamen „Whitechapel“ in Entwicklung ist. Auch sehen die Sensoren größer aus, als beim Pixel 5/4a mit 5G. Ein genaues Datum der Veröffentlichung gibt es noch nicht. Wir gehen wieder von Oktober 2021 aus, so war bisher die Tradition. Auf dem Event wird aller Voraussicht nach auch die Pixel Watch sein Debüt feiern, beide Geräte werden wieder mit Googles neuestem Betriebssystem, Android 12 ausgeliefert.