Google Pixel 6 (Pro): Fehler mit (leerem) Startbildschirm nach Entsperren
Nutzer des Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro dürften auf diesen Fehler wohl täglich stoßen: nach dem Entsperren des Smartphones werden die Apps am Startbildschirm nicht angezeigt. Also das Smartphone wieder sperren und erneut entsperren. Eine Fehlerbehebung ist noch nicht in Sicht.
Was ist das eigentlich los? Seit dem letzten November-Patch kommt es nach dem Entsperren zu komischen Bugs und nervigen Fehlern der Oberfläche. Erst im Dezember hat Google ein fehlerhaftes Update gestoppt, welches einigen Nutzern fehlende Datenverbindung bescherte. Auch die Konnektivität via Bluetooth hatte in diesem Update massive Probleme. Glück also für diejenigen, die das Update nicht heruntergeladen haben.
Fehler auch mit verdrehten Sperrbildschirmen aufgetaucht
Google hat mittlerweile bekannt gegeben, welche Fehlerbehebungen es im Januar-Update in den nächsten Tagen geben wird. Zwar werden alle Fehler aus dem Dezember-Update ausgemerzt und Fehler mit Navigationsgesten behoben, das Problem mit dem Startbildschirm scheint man aber nicht anzugehen. Auch gibt es bei einigen Modellen Probleme beim Sperren des Geräts, während man in einer gedrehten App war. Ein Entsperren ist dann fast unmöglich.
Diese beiden Probleme dürften aber mehr Nutzer betreffen, als erwartet. Leider scheint das Unternehmen mit Android 12 und dem eigenen Tensor-Chip in den Pixel-Geräten überfordert zu sein. Ein wirklich fehlerfreies Pixel-Gerät scheint also auch im kommenden Monat nicht in Sicht. Aktuell scheint ein neues Softwareupdate immer Fehler des vorherigen zu beheben, aber weitere mitzubringen. Leider auch nicht Sinn der Sache. Das kann Google definitiv besser.
Seid ihr von diesem Problem betroffen oder habt ihr andere Probleme mit Eurem Pixel 6 oder Pixel 6 Pro? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Super Update, Bildschirm Durcheinander, App sind weg ,alles scheiße