Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Pixel 5a bei FCC eingereicht

Google Pixel 5a Design
Bild: OnLeaks x Voice
(Beitragsbild: © 2021 OnLeaks x Voice)

Auf ein neues Pixel-Smartphone folgt in der Regel eine etwas günstigere a-Version. Eine solche könnte mit dem Google Pixel 5a bald wieder auf den Markt kommen.

Und zwar ist das Google Pixel 5a bei der FCC aufgetaucht. Genauer gesagt sind drei verschiedene Modelle eingetragen, die jeweils verschiedene Mobilfunk-Frequenzen unterstützen. Das ist notwendig, da nicht in allen Teilen der Welt dieselben Frequenzen unterstützen. Eine konkrete Bezeichnung ist nicht vorhanden, dafür erschien eine Modellnummer bereits in einem anderen Leak.

Google Pixel 5a: Unklarheiten bezüglich der Verfügbarkeit

Nicht ganz klar ist, wohin es die drei Varianten verschlagen wird. Im Laufe der ersten Jahreshälfte wurde kurzzeitig angenommen, dass Google das Pixeln 5a abblies. In einer Stellungnahme behauptete das Unternehmen dann allerdings doch, dass das Smartphone kommen werde, allerdings war nur von Japan und die USA die Rede.

Nun besteht aber Grund zur Vermutung, dass Google noch weitere Märkte anpeilen könnte. Zwei der Geräte haben nämlich eine Unterstützung für internationale Frequenzen. Es würde daher wenig Sinn ergeben, dass diese nur in Japan verfügbar sein werden. Ein Marktstart in anderen Regionen ist also noch nicht ausgeschlossen.

Auf jeden Fall bedeutet das Auftauchen bei der FCC, dass ein Launch nicht mehr allzu weit entfernt sein kann. Wir halten Euch am Laufenden mit neuen Ereignissen zu diesem Thema.

Android Police

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1269 Artikel geschrieben und 117 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments