Google Nest Hub vorgestellt und kommt nach Deutschland
Den Google Home Hub kennt man bereits seit längerer Zeit. Nun hat man den Google Nest Hub vorgestellt. Dieser kommt nun auch nach Deutschland.
Optisch kann man den Nest Hub überhaupt nicht vom Home Hub aus letztem Jahr unterscheiden. Sowohl vorne, als auch hinten, sehen die beiden Geräte ident aus. Auch die Spezifikationen des Displays sind dieselben: Sieben Zoll und eine HD-Auflösung. Ein eigener Umgebungslichtsensor sorgt dafür, dass das Panel immer in der richtigen Helligkeit leuchtet.
Smart-Display mit Google Assistant durch und durch
Wie man das von den Smart-Displays von Google bereits kennt, ist auch der Google Assistant mit an Bord. Diesen weckt man mit den bereits bekannten Phrase ,,Hey, Google!“ oder ,,Ok, Google!“. Dann kann man den Assistenten mit jeder nur denkbaren Anfrage beballern. Alternativ ist die Steuerung von Musik, Videos oder Smart-Home-Geräten über das Betriebssystem Android Things möglich. Apropos Smart-Home: Der Google Nest Hub unterstützt allen gängigen Gadgets, wie zum Beispiel die Lämpchen von Philips Hue oder eben auch Nest-Kameras. Was für eine Überraschung.
Schon Ende Mai kommt der Google Nest Hub zu einem Preis von 128 Euro nach Deutschland. Parallel stellte Google den Nest Hub Max vor, der vorerst nicht auf den deutschen Markt kommt.
Quelle: Google Blog