Google Nest Hub Max: Ab Sommer in den USA
Gestern fand die Haupt-Keynote der Google I/O 2019 statt, wo Google neben dem Nest Hub den Google Nest Hub Max zeigte. Ab Sommer ist dieser in den USA erhältlich.
Der Google Nest Hub Max sieht aus wie der Nest Hub, allerdings nur größer. Das Display des Gerätes ist 10 Zoll groß und löst in HD auf, was schade ist, wenn man bedenkt, dass das Lenovo Smart Display 10″ – Testbericht kommt nächste Woche – eine Full-HD-Auflösung hat. Ersten Testern zufolge ist das Panel aber dennoch keinesfalls schlecht. Weiters besitzt das neue Smart-Display eine Frontkamera, die sich pysisch verdecken lässt, und einen Umgebungslichtsensor.
Wie man Smart-Displays mit Google Assistant kennt
Softwareseitig kann der Google Nest Hub Max alles, was auch andere Smart-Displays mit der Software von Google können. Neben diversen Suchanfragen sollte das Gadget auch problemlos mit Steuerbefehlen für Smart-Home-Geräte umgehen können. Weiters kann der Nest Hub Max dank des Displays als digitaler Fotorahmen eingesetzt werden. Im Sommer wird der Nest Hub Max zu einem Preis von 229 US-Dollarn auf den amerikanischen Markt kommen. Eine Verfügbarkeit in Deutschland sicherte Google noch nicht zu. Hierzulande kann man stattdessen zum Home Hub greifen.
Quelle: Google Blog