Google Nest Cam (mit Akku) ist da
Google stellte heute nicht nur eine Nest Doorbell vor. Auch eine neue Google Nest Cam hatte man auf Lager. Was diese so kann, erkläre ich in diesem Artikel.
Die Nest Cam ist eine kleine Überwachungskamera, mit der ihr jeden gewünschten Bereich Eures Zuhauses filmen könnt, egal ob im Haus oder Außen. Das Gerät ist dabei mit einem Akku ausgestattet, sodass ihr nicht auf eine dauerhafte Stromversorgung angewiesen seid. Außerdem ist sie sehr robust und soll mehreren Witterungen standhalten können. Wenn eine ständige Stromzufuhr dennoch gewünscht ist, ist ein passendes Kabel separat erhältlich.
Für das Filmen ist die verbaute Full-HD-Kamera zuständig. Diese hat zusätzlich einen eigenen Nachtmodus, sodass man auch noch alles erkennt, wenn es dunkel ist. Etwaige Aufnahmen schickt die Kamera an die Google-Home-App. Und wenn gerade keine Internetverbindung besteht, kann sie diese auch lokal für eine bestimmte Zeitspanne speichern.
Dank des Alarmbereiche-Features lässt sich ganz einfach einstellen, welche Bereiche die Kamera überwachen soll, sodass bei Bewegungen eine Benachrichtigung gesendet wird. Außerdem kann man der Kamera gewünschte Personen antrainieren, die diese ignorieren soll. Noch dazu könnt ihr der Google Nest Cam über Routinen mitteilen, wann ihr sowieso Zuhause seid und keine Aufnahmen benötigt und wann ihr unterwegs seid.
Google Nest Cam: Preise und Verfügbarkeit
Die Google Nest Cam ist ab sofort für 199,99 Euro vorbestellbar. Ab dem 24. August ist sie im Google Store, bei MediaMarkt und Co. in den Regalen vertreten. Zwei ähnliche Produkte, eine Nest Cam mit Flutlicht und eine mit Kabel, erscheinen im weiteren Laufe des Jahres.
Diese cam sieht sehr interessant aus! Ich habe gehört, dass einige Leute diese Kameras installieren, um das Verhalten ihrer Kinder zu überwachen, während sie mit ihren Geschwistern interagieren oder Videospiele spielen.