Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google I/O 2017: Termin der Keynote steht jetzt fest

Bild: Google/Screenshot
(Beitragsbild: © 2017 Google/Screenshot)

Heute wurde der Termin für die Google I/O 2017 bekannt gegeben. Wir erwarten unter anderem Android 8.0 und spannendes zum Google Assistant.

Auch dieses Jahr findet wieder die traditionelle große Keynote von Google statt. Statt einer schlichten Ankündigung hat sich Google dieses Jahr etwas spezielles einfallen lassen. Für Denker hat Google auf dieser Seite ein Rätsel zusammengestellt. Dieses verrät das Datum der Keynote von Google. Wie auch letztes Jahr wählt Google als Veranstaltungsort das Shoreline Amphitheatre. Hier können Entwickler die Keynote unter freiem Himmel betrachten – sofern das Wetter passt. Eine genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt – diese werden wir schon bald in einer Ankündigung seitens Google erfahren.

Google I/O 2017: Android 8.0 wird präsentiert

Als großes Highlight wird Google vom 17. Mai bis zum 19. Mai offiziell Android 8.0 O vorstellen. Dieses soll smartere Benachrichtigungen und bessere Performance bieten. Auch hier wird Google wieder nach einem passenden Namen für sein Betriebssystem suchen. Traditionell nach einer Süßigkeit – bei Android 8.0 beginnend mit O.

Auch der Google Assistant soll bei der Google I/O 2017 nicht zu Kurz kommen. Im Vordergrund wird bei dieser Keynote speziell die KI-Forschung des Google Assistant sein. Zusätzlich werden Googles Apps, wie YouTube, Maps und Gmail traditionell wieder die Aufmerksamkeit gewidmet. Genaueres zum Ablauf der Google Keynote wissen wir noch nicht. Auf der I/O Eventseite findet sich aktuell nur der Hinweis „Check back soon for more details.“

Wir informieren Euch, sobald wir mehr wissen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Lars

Na hoffentlich bekommt dann endlich mal Gmail auf dem Desktop ein Facelift. Dieses angestaubte Design geht gar nicht mehr. Ja, ich weiß, es gibt Inbox, aber nicht jeder will das haben und ich finde den klassischen Gmail Account immer noch um Längen besser.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner