Gerüchte zu kommenden iPhones, iPads und iOS 13
Je mehr Zeit vergeht, desto eher werden wir neue iPhones, neue iPads und iOS 13 sehen. Nun gibt es dazu interessante Gerüchte.
In dem neuesten Apple-Bericht vom Bloomberg gibt es eine Menge Gerüchte zu iOS 13 und den bevorstehenden iPhones und iPads. In diesem Artikel habe ich die wichtigsten Vermutungen kurz zusammengefasst.
Zum Abschnitt springen
iOS 13 mit Dark-Mode
iOS 13 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim nächsten WWDC von Apple präsentiert. Für die große Menge wird die neue Version von Apples mobilen Betriebssystem vermutlich ab September 2019 verfügbar sein. Es wird geglaubt, dass iOS 13 erstmals mit einem nativen Dark-Mode und einem eigenen Homescreen für die iPads kommen wird. Zudem wird erwartet, dass Apple Verbesserungen für CarPlay implementiert.
Verbessertes Face ID
Die iPhones, welche ziemlich sicher im September vorgestellt werden, sollen neue Sensoren für Face ID bekommen. Wodurch sich diese von den Vorgängern unterscheiden, verrät der Bericht nicht. Ein weiteres, auch sehr interessantes, Detail ist, dass Apple angeblich USB-C-Konnektoren in den heuer bevorstehenden iPhones austestet. Einen Wechsel von Lightening halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich, da der Hersteller bei den neuen iPads auch bereits auf den Standard setzt.
Neue Einsteiger-iPads
Auch in 2019 soll es wieder neue iPads geben. Allerdings keine aktualisierten Pro-Modelle. Zumindest verliert Bloomberg keine Worte über jegliche. Stattdessen soll es ein neues Standard-iPad und ein neues iPad mini geben.