Galaxy S8 (Plus): Android Oreo Update wird erneut verbreitet
Letzte Woche wurde berichtet, dass Samsung das Rollout des Android Oreo Updates für das Galaxy S8 (Plus) gestoppt hat. Grund dafür waren Neustarts der Geräte in einer Endlosschleife. Nun hat Samsung die Probleme behoben und verbreitet das Update erneut.
Zum Abschnitt springen
Umstände
Trotz einer langen Beta – Phase für das Android 8.0 Oreo Update auf dem Galaxy S8 und dem Galaxy S8 gab es Probleme beim offiziellen Release. Die neue Version verursachte bei vielen Geräten Neustarts in einer Dauerschleife. Dem entkommen konnte man nur, in dem man sein Handy an das Ladegerät anschließt und alle vier Buttons am Gehäuse gleichzeitig drückt. Samsung hat darauf die Verbreitung des Updates schnell beendet und das Problem untersucht.
Rollout der überarbeiteten Version
Samsung startet nun einen neuen Versuch. Die Versorgung der Geräte mit einer überarbeiteten Version von Android 8.0 Oreo hat nun begonnen. Das Update werden alle Geräte erhalten. Auch die, die von dem oben erwähnten Problem noch nicht betroffen haben oder die, die das erste Update noch gar nicht erhalten haben. Vor dem Update empfiehlt sich noch, eine Datensicherung zu machen.
Weitere Artikel
- Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo gestoppt
- TechnikNews Weekly #001: Tod von Windows 10 Mobile, Android P und mehr