Galaxy Fold: Neue Details noch vor Marktstart bekannt
In knapp einem Monat kommt das Galaxy Fold auf den Markt. Ein Vorbesteller, der das Gerät schon jetzt in den Händen hat, konnte Details zu dem Smartphone veröffentlichen.
Am 20. Februar sprach Samsung auf einem UNPACKED-Event über das Galaxy Fold. Doch viel Informationen wurden nicht preisgegeben, sodass viele Fragen offen blieben. Auch ein später veröffentlichtes Video brachte nur wenige Antworten. Das änderte sich nun. Ein Vorbesteller erhielt das faltbare Smartphone bereits und konnte einige Details dazu veröffentlichen. Bezüglich der Hardware konnte nun bestätigt werden, dass im gefalteten Zustand ein kleiner Spalt zwischen den beiden Displays bestehen bleibt. Zudem ist jetzt bekannt, dass Samsung eigene Wallpapers für das Fold entwarf.
Kleine Verzögerungen beim Falten des Smartphones
Eine interessante Anmerkung ist, dass es zu Verzögerungen beim Wechsel vom äußeren auf das innere Display (und umgekehrt) kommen kann. So wird als Beispiel genannt, dass in Chrome Webseiten oft erst nach einer kurzen Wartezeit neu geladen werden. Viele machten sich auch wegen dem Displayscharnier Sorgen. Laut den Angaben des Vorbestellers ist es mit dem Finger fühlbar, jedoch optisch nicht sichtbar, wenn das Display aktiviert ist.
Quelle: SamMobile