Facebook: Messenger bald wieder in der Haupt-App?
Schon vor einigen Jahren legte Facebook alle Chats auf den Messenger aus. Nun sieht es so aus, als würde man diesen Schritt wieder zurückgehen.
Der Facebook Messenger wurde 2011 eingeführt. Kurze Zeit später war es nur noch möglich, Nachrichten an Facebook-Freunde über diese externe App zu senden. Jetzt, wo sich andeutet, dass die Firma den Messenger mit WhatsApp und Instagram verknüpfen will, legt man die Chats wieder zurück in die Haupt-App.
Nicht alle Messenger-Features in der Haupt-App
Und zwar entdeckte App-Teardown-Expertin Jane Manchun Wong diese Änderung. In einem Tweet zeigt sie, dass Nachrichten über das Symbol rechts oben in der App erreichbar sind. Um Anrufe zu tätigen, Fotos zu versenden oder um Reaktionen auf Nachrichten zu zeigen, wird weiterhin der Messenger benötigt. Wo Facebook mit dieser Strategie hin will, bleibt nach wie vor abzuwarten. Ich selbst verstehe nicht, wieso nur ein Teil der Features des Messengers verlegt wurde und der andere nicht. Bis diese Änderungen in der öffentlichen Version des Facebook-Clients erscheinen, könnte noch ein wenig Zeit vergehen.
Via: The Verge