Facebook kopiert Snapchat-Features
Facebook kopiert immer wieder mal etwas von Snapchat. Nun werden aber erstmals die Features direkt in die Facebook-App eingeschleust.
Das unbekannte Feature ist erstmal nur in Irland verfügbar. Das Feature macht sich durch ein neues Symbol im Form einer Kamera, das sich in der linken oberen Ecke befindet, bemerkbar. Auch die folgende Funktion ist von Snapchat kopiert, da man durch das Kamera-Symbol auf einen Editor kommt.
Zum Abschnitt springen
Editor fügt Effekte hinzu
Im Editor kann man nun Fotos und Videos mit Filtern, Masken und anderen Effekten beschmücken, die man auch von Snapchat kennt. Es gibt auch einen ähnlichen Prisma-Filter, der Bilder wie selbstgemalte Kreationen aussehen lässt. Alle Fotos und Videos können nach der Aufnahme als normaler Post veröffentlicht oder mit einem neuen Feature namens „Direkt“ an Nutzergruppen mit euren Freunden gesendet werden. Dort können auch Fotos kommentiert werden.
Haltbarkeitsdatum ebenfalls von Snapchat eingefügt
Die Fotos, die man versendet hatte, haben nun ein Haltbarkeitsdatum von 24 Stunden. Woher kennen wir das? Richtig, Snapchat! Sollte man das Foto geöffnet haben, kann man es nur innerhalb 24 Stunden erneut öffnen. Wenn keine weiteren Kommentare oder Reaktionen auf die Aufnahmen stoßen, werden die Aufnahmen selbst verschwinden.
Facebook könnte Snapchat stark schaden
Alle diese Funktionen waren die Funktionen, die Snapchat richtig erfolgreich gemacht hatten. Das Netzwerk könnte dadurch viele Benutzer verlieren, die dann wieder zu Facebook wechseln.