Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Facebook: Konkurrenzprodukt für die Apple Watch könnte kommen

Facebook
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Es ist keine Neuigkeit, dass die Apple Watch eine sehr beliebte Smartwatch ist. Das ist auch Facebook klar. Das Unternehmen arbeitet nämlich wohl an einer eigenen Uhr.

Die Apple Watch punktet mittlerweile nicht mehr nur als stinknormale Smartwatch. Die Uhr ist auch schon ein guter Begleiter bei Workouts und ein Wächter über die Gesundheit. Einerseits gibt es Features wie den integrierten EKG-Scanner, andererseits konnten die Herzfrequenz- und Sturz-Erkennung schon mehreren Menschen das Leben retten. Wie es nun scheint, möchte Facebook nun ein Stück vom Erfolg Apples abhaben. Ein neuer Bericht lässt nun nämlich vermuten, dass das Unternehmen an einer eigenen smarten Uhr arbeiten könnte.

Facebook: Große Pläne für eine eigene Smartwatch

Laut dem veröffentlichten Artikel möchte Facebook auch einige Gesundheitsfunktionen in eine eigene Smartwatch einbauen. Die Rede ist unter anderem von einem Herzfrequenzsensor und der Möglichkeit zum Aufzeichnen von Trainings. Ob das Ganze in einem Modell der ersten Generation so ausgereift wie in der Apple-Uhr ist, wage ich hingegen zu bezweifeln.

Auch ist die Rede von einer Integration der Social-Media-Dienste des Konzerns. So soll man auf Facebook, den Facebook Messenger und WhatsApp über die Uhr zugreifen können. Weiters soll irgendwann auch die Steuerung der hauseigenen Oculus-Headsets möglich sein. Als Betriebssystem soll Open Source Android, also die Basis von Wear OS, installiert sein. In Zukunft könnte es aber laut dem Bericht sein, dass Facebook ein eigenes OS für das Wearable entwickelt.

Eine solche Uhr soll erstmals nächstes Jahr erscheinen. Ein Nachfolger soll bereits für 2023 in den Startlöchern stehen. Dadurch, dass es sich hier um ein unveröffentlichtes Produkt der ersten Generation handelt, kann es durchaus noch sein, dass es zu Verzögerungen im Zeitplan kommt.

The Information (via Notebookcheck)

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1269 Artikel geschrieben und 117 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments