Extension bringt Timeline-Feature von Windows 10 in den Chrome-Browser
Mit Windows 10 1803 führte Microsoft die Timeline ein. Dank dieser kann man auf anderen PCs da weiterarbeiten, wo man auf dem einen aufgehört hat. Eine Extension von Microsoft bringt dieses Feature in den Chrome-Browser.
Die Timeline in Windows 10 funktioniert eigentlich ziemlich simpel. Alle Apps und Dokumente, mit denen man arbeitet, werden dort aufgelistet. Dieser Stand synchroniert sich dann mit anderen Windows-10-Geräten, bei denen man mit seinem Microsoft-Konto angemeldet ist, sodass man direkt sieht, wo man bei dem einen PC mit der Arbeit aufgehört hat. Leider wird nicht gespeichert, welche Chrome-Tabs zuletzt geöffnet wurden. Hier soll nun eine neue Extension von Microsoft Abhilfe schaffen.
Das kann die Erweiterung
Die Erweiterung heißt ,,Web Activities“ und ist im Chrome Web Store zum Download verfügbar. Eine Version für Firefox gibt es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Hat man die Erweiterung heruntergeladen, muss man sich nur noch mit seinem Microsoft-Konto einloggen. Dann werden alle Aktivitäten an Microsoft gesendet und in der Timeline zur Anzeige gebracht. Simpel, aber effektiv.
Quelle: The Verge