DJI: Neue Produkte auf der IFA 2023
DJI ist ein weiterer Hersteller, der auf der IFA 2023 vertreten ist. Hier gibt es einen kompakten Überblick über die Produkte, welche DJI im Gepäck hatte.
Erstmals seit 2019 hat DJI auf der IFA wieder einen Stand. Dort zeigt man nicht nur eine neue Allrounder-Drohne, die Air 3, sondern auch die Osmo Action 4 und die DJI Avata samt DJI Goggles 2. Im folgenden gibt es die wichtigsten Details zu diesen Produkten.
Zum Abschnitt springen
DJI Osmo Action 4
Die DJI Osmo Action 4 ist die neueste Action-Kamera im Sortiment des Herstellers von Kamera-Equipment. Sie ist bis zu 18 Meter wasserdicht und sogar dazu in der Lage, bei einer Temperatur von -20 Grad Celsius für bis zu eineinhalb Stunden aufzuzeichnen. Das tut sie mit einer maximalen Auflösung von 4K bei 120 Bildern pro Sekunde. Verbaut ist ein 1/1,3-Zoll-Bildsensor mit f/2.8.
Die DJI Osmo Action 4 ist ab sofort zu einem Startpreis von 429 Euro verfügbar.
DJI Air 3
Die neue Air 3 kommt gleich mit zwei Kameras, welche Bilder mit 48 Megapixel und Videos mit einer 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Ein Sensor hat dabei einen Weitwinkel und der andere ist eine Telekamera mit dreifachem Zoom. Die Flugzeit beträgt 46 Minuten bei optimalen Bedingungen und milden Temperaturen.
Verkauft wird die DJI Air 3 ab sofort. Der Preis für das günstigste Bundle liegt bei 1.099 Euro.
DJI Avata und Goggles 2
Die DJI Avata ist eine weitere Drohne im Portfolio, welche mit ihrer Leichtigkeit und Wendigkeit punkten soll. Deswegen hat sie auch einen integrierten Propellerschutz, eine Notbremse und eine Hindernisvermeidung auf der Unterseite. Videos zeichnet die Drohne ebenfalls 4K und 60 Bildern pro Sekunde mit einem Sichtfeld von 155 Grad auf.
Passend zur Avata wurden die Goggles 2 gezeigt. Diese werden mit der Drohne verbunden und zeigen auf zwei 1080p-Displays alles, was die Kameras auch sehen. Das Streamen des Videos erfolgt dabei über WLAN und das DLNA-Protokoll.
Die DJI Avata gibt es ab sofort für mindestens 1.269 Euro, wobei das Bundle mit den Goggles 2 ein wenig teurer ist. Alternativ gibt es diese separat für 849 Euro.
Die Ansage die Batterie würde 46 Stunden beinhalten ist so nicht korrekt und muss lauten 46 Minuten im idealfall und bei milden Temperaturen.
Hi, dass die Einheit der Zeit nicht stimmte, ist natürlich klar und wurde von mir ausgebessert. Das mit den milden Temperaturen war meiner Meinung nach in der Formulierung bereits enthalten, wurde jetzt für mehr Klarheit aber dennoch ausgeschrieben.
Grüße
David H von TechnikNews