DJI Mini 2 SE auf ersten Bildern gesichtet
Mit der DJI Mini 2 SE soll der Hersteller demnächst eine günstigere Alternative zur Mini 2 auf den Markt bringen. Nun erschien sie erstmals auf Bildern.
Auch wenn DJI-Drohnen generell nicht zu den günstigsten ihrer Art gehören, probiert der Hersteller das Sortiment mit verschiedenen Preispunkten zugänglicher zu machen. Zu den preiswerteren Produkten zählt die Mini-Reihe, wovon die Mini 3 und die Mini 3 Pro die aktuellen Modelle sind. Gleichzeitig gibt es mit der Mini SE eine abgespeckte Alternative. Diese soll in naher Zukunft von einem Nachfolger, der DJI Mini 2 SE, abgelöst werden. Bilder zu dieser tauchten jetzt auf.
DJI Mini 2 SE: Aufnahmen samt Verpackung und Specs
Auf den Bildern ist sofort zu sehen, dass sich die Mini 2 SE optisch so gut wie gar nicht von der Mini 2 unterscheidet. Auch bei den technischen Daten, welche auf der Verpackung sichtbar sind, sind mehrere Gemeinsamkeiten zu finden. So wiegt die Drohne unter 249 Gramm, kommt auf eine maximale Flugzeit von 31 Minuten mit einer Akkuladung und die maximale Reichweite soll 10 Kilometer betragen. Abstriche muss man bei der Kamera machen, hier bekommt man nur eine 2,7K-Auflösung statt 4K.
DJI Mini 2 SE HD pictures pic.twitter.com/SpKthP1qsO
— 航拍世家 打手 (@DealsDrone) February 6, 2023
Hiding in plain sight. Again the rumors were true and the #mini2se will become DJI’s new entrance level drone.@DronefriendlyB @DroneXL1 @DroneDJ @IshveenaSingh @TheDroneGeekPA @techdronemedia @DronewatchNL pic.twitter.com/gDehaSNnlU
— Jasper Ellens | DJI Flight Club (@JasperEllens) February 6, 2023
Kostentechnisch ist natürlich zu erwarten, dass die Mini 2 SE unter dem Startpreis der Mini 2 liegt. Dieser betrug im November 2020 488 Euro, während die „Fly More“-Kombo 584 Euro kostete.
Via: Caschys Blog
Freue mich. Spannend.