Die Google Pixel Watch zeigt sich ein weiteres Mal
Die Gerüchte um eine Google Pixel Watch existieren schon lange. Nun soll eine interne Präsentation die Uhr zeigen.
Google’s Pixel Watch ist ein Mysterium für sich. Vor Jahren soll der Konzern aus Mountain View bei LG eine Uhr in Auftrag gegeben, doch aufgrund zu schlechter interner Test abgelehnt haben. So ist es bisher der Fall, dass Google noch kein eigenes Produkt mit der hauseigenen „WearOS“ Software auf den Markt gebracht hat. Anfang des Jahres gab es dann einen neuen Bericht, welcher von dem YouTuber „Jon Prosser“ veröffentlicht wurde. Er behauptete von einem Googler Bilder einer neuen „Pixel Watch“ mit dem Codenamen „Rohan“ zugespielt bekommen zu haben. Mit diesen habe er dann von einem Render-Artisten eigene Render produzieren lassen. Wie vertrauenswürdig die Render sind, war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, doch der gut informierte Journalist „Max Weinbach“ konnte die Bilder damals aus eigenen Quellen bestätigen.
Um dieselbe Zeit veröffentlichte Jon Prosser auch einen Bericht zu den damals unbekannten Pixel 6 Geräten, welcher sich im Nachhinein als richtig herausstellte. Laut Prosser sollte die Pixel Watch mit den Pixel 6 Geräten im Oktober gezeigt werden, doch wurde aufgrund „Lieferengpässen“ auf Q1 2022 verschoben. Das war die Ausgangslage bis vor wenigen Tagen, denn am Donnerstag veröffentlichte der „Business Insider“ einen Bericht, welcher die Informationen von Prosser bestätigte. Die Uhr sei intern noch im Dogfooding, sprich wird von Mitarbeitern genutzt und Feedback wird gesammelt. The Verge sprang dem Bericht bei und hat laut eigenen Quellen eine „Preisstruktur ähnlich wie von der Apple Watch“ erfahren.
Google Pixel Watch: Interne Präsentation soll Uhr zeigen
Dass Prosser in den Medien wenig Aufmerksamkeit bekam, ärgerte den YouTuber, was zu einem weiteren Video am heutigen Sonntag führte. In diesem veröffentlicht der Creator scheinbar abfotografierte Slides aus einer internen Präsentation, welche die „Google Pixel Watch“ vorstellt. Die Bilder zeigen eine runde Uhr mit drehbarer Krone, teils auch mit Software-Funktionen wie Google Maps oder einer Stoppuhr. Laut ihm ist die Uhr weiterhin für Q1 2022 geplant. Außerdem sei das faltbare Pixel noch nicht (entgegen einem Bericht von Ross Young) abgebrochen.