Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Das sind die Neuerungen in Fitbit OS 3.0

Bild: Fitbit
(Beitragsbild: © 2018 Fitbit)

In einem Einjahreszyklus veröffentlicht Fitbit Updates für die eigene Plattform Fitbit OS, welche unter anderem auf der Fitbit Ionic läuft. Mittlerweile sind wir bei Fitbit OS 3.0 angelangt. Das hat die neue Version unter der Haube.

Seit Beginn dieser Woche wird Fitbit OS 3.0 an die ersten Nutzer einer Fitbit Ionic, Fitbit Ionic Adidas-Edition und Fitbit Versa ausgerollt. Besitzer eines Fitbit Charge 3 schauen (vorerst) in die Röhre, eine Aktualisierung auf Version 3.0 ist hier leider noch nicht in Sicht. Anzumerken ist an dieser Stelle auch, dass dieses Update Anfang nächsten Jahres erweitert wird. Derzeit arbeitet Fitbit nämlich noch an der Unterstützung von Fitness-Apps wie TRX und an einer Erweiterung für die Gesundheitsfunktionen für Frauen.

Fitbit OS 3.0: Das sind die Neuerungen

In Fitbit OS 3.0 können nun Ziele für einzelne Trainingseinheiten festgelegt werden. So kann man zum Beispiel definieren, dass man fünf Kilometer Joggen gehen will oder dass man vorhat, beim Radfahren eine bestimmte Anzahl an Kilokalorien zu verbrennen. Bei den unterstützten Apps hat sich ebenfalls was getan. Hier gibt es nun mitunter die App ,,MySwimPro“.

Ich habe an Fitbit OS 2.0 kritisiert, dass es keine Ansichten für zum Beispiel die konsumierten Wassermengen oder die letzten Schlafdaten gibt. Solche Ansichten gibt es nun. Es ist auch möglich, Wassermengen oder verzehrte Speisen direkt über die Uhr hinzuzufügen. Der Umweg in die Fitbit-App am Smartphone ist also nicht mehr notwendig.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1269 Artikel geschrieben und 117 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments