CHERRY stellt Gaming-Brand CHERRY XTRFY vor
Ganz nach dem Motto „IN IT TO WIN IT“ steigt CHERRY mit der Übernahme des bekannten schwedischen Gaming-Peripherie-Herstellers XTRFY in die Welt des professionellen Computerspielens ein. Wir waren beim Event in Köln vor Ort mit dabei.
Bisher ist CHERRY vor allem im chinesischen Markt und für ihre marktführenden, austauschbaren Keys und Switches namens „CHERRY MX“ bekannt. Unter dem Namen „CHERRY XTRFY“ stellte das Unternehmen nun ihre eigene globale Gaming-Brand vor. Mithilfe der Erfahrung und des Wissens von XTRFY will sich CHERRY mit ihrer neuen Strategie im weltweiten Gaming-Markt einen Namen machen. Dabei liegt der Fokus ganz klar beim E-Sport.
CHERRY FAMILY
Unter dem Namen XTRFY FAMILY will CHERRY ein Netzwerk aus Größen aus dem Gaming-Bereich aufbauen. Dabei setzen sie auf die Zusammenarbeit mit E-Sport Teams und bekannten Persönlichkeiten. Zu diesen Partnern zählen unter anderem schon SK Gaming, Heroic, Vitality oder die Counter-Strike Legende Patrik „f0rest“ Lindberg.
Noch mehr Produkte für das Gaming-Sortiment
CHERRY XTRFY will mit ihren neuen Produkten nicht nur professionelle und leidenschaftliche Gamer ansprechen, sondern auch die Gelegenheitsspieler, die nur ab und zu etwas zocken. Hierfür plant das Unternehmen dieses Jahr, neben den bereits vorgestellten drei neuen Tastaturen und dem altbekannten erfolgreichen Sortiment noch mehr Produkte für die Gaming-Branche auf den Markt zu bringen. Momentan sind dies einiges an Mäusen, Tastaturen, Headsets, Mauspads und vielem mehr. Dabei wird weiterhin auf Altbewährtes gesetzt, wie das „CHERRY MX“ System, aber auch Neues entwickelt, wie die neue CHERRY Advanced Wireless Technology.