CES 2019: Diese neuen Produkte zeigte Withings
Auch Withings ist auf der CES 2019 in Las Vegas vertreten. Dort zeigte man zwei neue Fitness-Uhren und ein smartes Blutdruckmessgerät.
Zum Abschnitt springen
Withings Move
Die Withings Move ist eine von insgesamt zwei neuen Fitness-Uhren, die der Hersteller mit nach Las Vegas nahm. Die Akkulaufzeit der Watch beträgt laut Withings 18 Monate. Zudem will man damit punkten, dass die Uhr stark personalisierbar ist. Neben dem Aussehen der Zeiger und des Ziffernblattes kann man sich auch eine eigene Gehäusefarbe auf der Withings-Homepage aussuchen. Apropos Gehäuse: Das der Move ist sogar bis zu 50 Meter wasserdicht. Für das Einsehen der gesammelten Daten, gibt es die Withings-App. Mit der Uhr lassen sich mehrere Sportarten tracken. Optional können zurückgelegte Strecken via Connected GPS aufgezeichnet werden. Die Withings Move kann ab sofort auf der Homepage des Herstellers zu einem Preis von 69,95 Euro vorbestellt werden.
Withings Move ECG
Die Withings Move ECG hat größtenteils die gleichen Features wie die Move. Nur das EKG-Feature gibt es auf der normalen Move nicht. Mit der Uhr lässt sich also jederzeit ein vollwertiges Elektrokardiogramm erstellen. Dafür ist die Akkulaufzeit mit 12 Monaten ,,etwas“ geringer. Das fertige EKG wird im übrigen in der Withings-App gespeichert, mit der auch die Move ECG kompatibel ist. Die Withings Move ECG gibt es ab dem zweiten Quartal zu einem Preis von 129,95 Euro.
Withings BPM Core
Der Withings BPM Core ist ein 3-in-1-Gerät. Mit dem Gadget lässt sich nicht nur der Blutdruck, sondern auch die Herzklappengesundheit messen und ebenfalls ein EKG erstellen. Die dabei gesammelten Informationen landen auch hier in der Withings-App. Bis Withings die medizinischen Zulassungen für den BPM Core hat, kann es wahrscheinlich noch ein wenig dauern. Als Verkaufsstart peilt man das zweite Quartal des aktuellen Jahres an. Kosten soll der Spaß 249,95 Euro.