Calendars von Readdle ist nun auch für den Mac verfügbar
Die App Calendars von Readdle kommt nun auf den Mac, nachdem sie sich seit Jahren auf iOS, iPadOS und watchOS bewährt hatte. Das müsst ihr dazu wissen.
Calendars am Mac soll besonders dabei helfen, die 24 Stunden eines Tages bestmöglich zu planen. Dafür gibt es den Planner und die sogenannten Shortcuts. Der Planner zeigt verfügbare Tasks, welche man dann so auf den Kalender ziehen kann, dass sie nicht mit anderen Einträgen kollidieren. Shortcuts sind für die Organisation von regulären Aktivitäten, Gewohnheiten und Hobbys da. Dadurch hat nun auch der morgendliche Spaziergang einen Platz am Kalender.
Alle Einträge sind auf allen Geräten, auf denen Calendars installiert ist, sichtbar. Anbinden könnt ihr die Erinnerungen-App für iPhone, iPad und Mac, Outlook, den Google Kalender, Exchange, Google Tasks und iCloud.
Weiters ziehen bereits bestehende Funktionen der App in die Mac-Version ein. Besonders praktisch ist dabei der „Natural Language Input“, mit dem man Events durch Tippen von Phrasen wie „Treffen mit John im Starbucks um 16 Uhr“ erstellen kann und die App automatisch die einzelnen Informationen erkennt. Hilfreich ist auch die Möglichkeit zum Planen von Video-Anrufen direkt in der App.
Calendars für Mac: Preise
Calendars steht mit allen grundlegenden Funktionen eines Kalenders kostenlos im App Store zum Download bereit. Für 21,99 Euro bekommt man Zugriff auf Pro-Features wie das Hinzufügen von mehreren Accounts und die Nutzung des Planners. Ist man bereits Abonnent der iPhone-App, muss man nicht mehr draufzahlen.